Nachrüstung Rückfahrkamera

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nachrüstung Rückfahrkamera

So liebe F30-Gemeinde,
      seit kurzem ist unser Portfolio wieder einmal um eine Nachrüstmöglichkeit gewachsen die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen! ;)

Die Nachrüstung der originalen BMW-Rückfahrkamera ist ab sofort Verfügbar!!! [Blockierte Grafik: http://www.2ertalk.de/public/style_emoticons/default/good.gif]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/13415404956617urjwf2iaeb.jpg]
      In diesem Beispiel an unserem F87, der nebenbei auch gleich das 10.25" Display von uns bekommen hat! [Blockierte Grafik: http://www.2ertalk.de/public/style_emoticons/default/dirol.gif]

Preise inkl aller Teile, Montage und Codierung:
      ab 699,00€ inkl. MwSt

Vorraussetzungen und Details gibt es wie immer gegen Zusendung euerer FIN via PN! [Blockierte Grafik: http://www.2ertalk.de/public/style_emoticons/default/good.gif]

Stay tuned
      Euer Team von F&F Retrofittings

""
      Stay Tuned!
      Euer Team von FF Retrofittings
      Webseite & Shop: ff-tuning.de
      Facebook: facebook.com/ff.retrofittings

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FF Retrofittings ()

• Don't tease me... ;( Ich werde mich hier bald abmelden, das Forum wird mir zu teuer auf Dauer :D

Jetzt aber zu meiner wirklichen Frage:
      Die Nachrüstung geht bestimmt nicht ohne Codierung. Ist das wieder weg, wenn BMW mal ein Update einspielen würde? Wird das bei BMW als "offizielle Nachrüstung" im System hinterlegt, sodass es auch in der Ausstattungsliste auftaucht?

• master_p schrieb:

Don't tease me... ;( Ich werde mich hier bald abmelden, das Forum wird mir zu teuer auf Dauer :D

Die Nachrüstung geht bestimmt nicht ohne Codierung. Ist das wieder weg, wenn BMW mal ein Update einspielen würde? Wird das bei BMW als "offizielle Nachrüstung" im System hinterlegt, sodass es auch in der Ausstattungsliste auftaucht?
      Die Codierung bleibt auch bei einem Update erhalten, da die Sonderausstattung in den Fahrzeugauftrag übernommen wird.
      Sie wird aber nicht im System hinterlegt und kann dadurch auch nicht in irgendeiner Ausstattungsliste auftauchen.
      Nur dein Auto weiß dann, das es diese SA jetzt hat.
    • Jester schrieb:

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit das im System zu hinterlegen?
      Nein, leider nicht.

Ich hatte diesbezüglich mal bei BMW nachgefragt und mir wurde mitgeteilt, dass es nicht möglich ist.
      Für mich besteht das Problem auch darin, dass ja z.B. Versicherungen oder Gutachter im Falle eines Schadens auf die BMW-Datenbank zugreifen.
      Dort stehen dann aber eben nicht alle SA, was wiederum zu einem falschen Fahrzeugwert führt.
      Deshalb sollte man auf jeden Fall immer alle Rechnungen aufbewahren, damit man nachweisen kann, dass das Auto diese oder jene SA besitzt.
      Edit:
      Ich hoffe wir reden hier vom selben Problem?
      Also das man über die VIN-Abfrage die Ausstattung abfragt und dann dort die Rückfahrkamera nicht auftauchen wird.
    • master_p schrieb:

Korrekt, das Fahrzeug muss dazu codiert werden. Die Nachrüstung ist dann aber "updatesicher".
      Offiziell im BMW System auf der FIN hinterlegen kann man übrigens keine Nachrüstung. Auch nicht wenn BMW es selber macht. Wichtig ist das die NAchrüstung auf dem Auto sauber hinterlegt wird.
      Also am besten immer schön die Rechnungen für die Nachrüstungen aufbewahren. ;)

Jester schrieb:

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit das im System zu hinterlegen?
      siehe Antwort über Dir.

MV tut gut schrieb:

Grundvoraussetzung ist Navigation :?:
      Nicht zwingend. Genaueres kann man erst sagen wenn man sich die Ausstattung angeschaut hat. Also einfach mal an F&F eine Nachricht schreiben. ;)
      Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
      Matthes Preislisten --> *klick mich*
      Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
      Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.
    • Aufgrund besserer Einkaufkonditionen konnten wir den Preis auf 699€ inkl. MwSt reduzieren. :)

Stay Tuned!
      Euer Team von FF Retrofittings
      Webseite & Shop: ff-tuning.de
      Facebook: facebook.com/ff.retrofittings
    • ANZEIGE