[HowTo] Sportautomatik Blende wechseln - Performance

  • Noch mal eine kleine Rückfrage bezüglich der Keramikapplikation des Wählhebels, hat jemand noch die passende Teilenummer?


    Ich hab die hier (mit M-Inlay):


    TN 61319288835

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Der Preis ist ja mal gepfeffert.


    Frag mich mal... Und der eigentlich dazugehörige Touch-Controller erst (den hab ich aber - noch - nicht, kämpfe noch mit mir)...


    Lohnt sich aber, mal bei Matthes nachzufragen, bisher hat Andreas noch jeden Leebmann-Preis deutlich unterboten.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Alles klar, dank dir myxfp :D

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.


  • Frag mich mal... Und der eigentlich dazugehörige Touch-Controller erst (den hab ich aber - noch - nicht, kämpfe noch mit mir)...


    Lohnt sich aber, mal bei Matthes nachzufragen, bisher hat Andreas noch jeden Leebmann-Preis deutlich unterboten.


    Der gehört nun aber eigentlich dazu :five: also wenn dann komplett - trotz des Preises ( sind sonst im Netz keine zu finden?)


    Gruß Mario

  • Einen einzigen hatte ich in der Bucht mal gesehen, aber der sah auf dem Foto beschädigt aus. Ansonsten hab ich bisher nur die kleineren Non-Touch-Controller gesehen, davon gibt's etliche.


    Edit: Aber Du hast natürlich recht, wenn schon, denn schon. Hab heute in der hiesigen NL in 'nem 5er mit Keramik-Controller gesessen, schon schick... (hab insgeheim überlegt, wie ich den ausgebaut bekomme ;) )

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • Alles klar, dank dir myxfp :D


    Gern geschehen, Button hätte aber gereicht. :roll:

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ich hab heute (bzw. gestern) in der D'dorfer NL in 'nem 535dx (VIN D779326) gesessen, der auch diese Keramikapplikationen am Schalthebel und am Touch-Controller :love: hatte.


    Dabei ist mir aufgefallen, daß auch die Temperaturregler am Klima-Bedienteil und der Laut/Leise-Regler mit solchen Applikationen versehen sind. Irgendjemand 'ne Idee, ob die auch auf 'nen F3x passen würden? Hab schon mal probehalber dran gezogen, aber da sich da auf Anhieb nix bewegte, wollte ich nix kaputtmachen.


    Die Haptik der Regler war top, aber das "Drehgefühl" im 535dx war unter aller Sau. Irgendwie unsauber schleifend.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Hab die Teile leider nicht als Einzelteil gefunden bzw. das man diese tauschen kann.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ja, sieht ganz so aus, als müsse man immer das komplette Bedienteil erwerben (siehe z.B. hier), nicht wissend, ob die Regler dann auch passen würden.


    Und selbst wenn sie passen würden - ±1.000 € nur für drei Drehregler wird selbst der Bekloppteste in diesem Forum nicht ausgeben wollen.


    Trotzdem würde mich mal interessieren, wie die Dinger befestigt sind... :roll:

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.