Rear Seat Entertainment

  • Hat schon jemand versucht ein OEM BMW RSE in einen F3x ein zu bauen? Bin grad am überlegen da ich sowas für meine Kinder schon gern hätte und mir das bmw portable System(was ich habe) nicht zusagt.


    Speziell die Versionen die aktuell im F15 drin sind sollten sich theoretisch auch als Stand Alone mit nur dem Player und den beiden Bildschirmen betreiben lassen.


    Später wäre auch eine Most Bus Anbindung mit dem EntryNav möglich zumal die ganzen Codierwerte fürs RSE vorhanden sind und das Menü RSE auch auftaucht wenn man es codiert. Nur bei der Datenverbindung über lan zum EntryNav könnte es schwierig werden. Aber das sind ja dann auch schon Überlegungen bzgl. Darstellung von Inhalten vom EntryNav auf den Fond Monitoren was jetzt nicht erste Prio hätte.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Der OEM Kram ist in meinen Augen viel zu teuer! Meine Erfahrung mit den beiden Kindern (8 und 12) zeigt das die beste Lösung 2 IPads mit ordentlicher Halterung und Bluetooth Kopfhörern ist. Jeder kann spielen oder Filme schauen unabhängig voneinander und man kann die Pads auch außerhalb des Fahrzeugs nutzen.
    In meinen Augen gibt es nichts besseres für lange Autofahrten. Das haben mir auch die Kinder bestätigt.


    Gruß Mario

  • Der OEM Kram ist in meinen Augen viel zu teuer! Meine Erfahrung mit den beiden Kindern (8 und 12) zeigt das die beste Lösung 2 IPads mit ordentlicher Halterung und Bluetooth Kopfhörern ist. Jeder kann spielen oder Filme schauen unabhängig voneinander und man kann die Pads auch außerhalb des Fahrzeugs nutzen.
    In meinen Augen gibt es nichts besseres für lange Autofahrten. Das haben mir auch die Kinder bestätigt.


    Gruß Mario


    Ja funktionell gesehen hast du da sicher recht, aber ich spinne da auf meine weise. Ich mag fest eingebaute Lösungen. Außerdem bastel ich gerne. ^^


    Noch dazu würde ich so ein System so wie es aussieht seeehr günstig kriegen.


    Aber erstes Problem wird schon der player wie ich mir das vorhin angeschaut habe. Den in die Mittelkonsole zu bekommen wird knapp. Nichtmal wegen der Breite aber wegen der Länge. Die Mittelkonsole vom F3x ist schon sehr klein da hinten.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Na ja basteln so wie man es machen würde wenn man bei einem Autohersteller gelernt hat und Meister ist und nicht das basteln wenn man Bäcker ist und keine Ahnung hat. :D

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Na ja basteln so wie man es machen würde wenn man bei einem Autohersteller gelernt hat und Meister ist und nicht das basteln wenn man Bäcker ist und keine Ahnung hat. :D


    Ich weiß schon, daß du das perfekt machen würdest. Ich bastel ja auch gerne. ;) Für die gegebene Funktionalität, wäre mir das aber Zuviel an Aufwand und Kosten.


    Falls du es doch machen solltest - Ein HowTo in der Richtung wäre schon sehr nett 8)


    Gruß Mario

  • Das mit dem How To nehme ich mir immer vor und kurz bevor ich dann fertig bin steh ich da und habe nicht ein Bild gemacht. ^^


    Ich sondiere jetzt mal die Lage. Sollte das nicht sauber umsetzbar sein siehe NBT Evo verbau werde ich es sowieso lassen. Wollte bloß mal Erfahrungen sammeln so wie beim 10.25 Display. Da haben die Sachen die hier standen schon sehr geholfen das sauber rein zu bekommen beim ersten Anlauf.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.