Geräusche vom Fenster/Fensterrahmen Fahrerseite

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rückrufaktionen gibt es in aller Regel nur bei sicherheitsrelevanten Themen. Das hier ist sicher nicht sicherheitsrelevant.

Da hat dir dein Händler einen Bären aufgebunden.

Grüße
      Sven

""

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• ozon schrieb:

Bei mir ist (seit etwas über vier Wochen) auch immer noch Ruhe (Dank Carbaflo)
      Ich hoffe es bleibt so :whistling:

Viele Grüsse
      ozon

Das Carbaflo ist sein Geld wirklich wert. Seit nun 4 Monaten immer noch ruhe ohne das ich es ein weiteres mal auftragen musste.
      Allerdings knarzt bei den kalten Temperaturen öfters mal das Armaturenbrett wenn es im Auto langsam warm wird. Ich hoffe das legt sich im Frühjahr wieder... :(

Viele Grüsse
      ozon
    • Hallo, zusammen,

der letzte Post hierzu ist zwar schon ein paar Tage her aber ich Antworte trotzdem mal. Bei meinem F31 trat das Problem auch auf, dann wurden an der Fahrertür die Dichtungen ersetzt. Das hat jetzt ca. 6 Wochen ganz gut geklappt, nun ist das Problem wieder da, jetzt Fahrer und Beifahrertür - je wärmer desto heftiger. Lässt sich ja recht leicht prüfen wo es her kommt, Fenster minimal runter lassen und weg ist das Geknarze. Und ja, wenn man nach der Wagenpflege vergisst die schwarzen Leisten mit Silikonreiniger zu säubern, grosse Katastrophe, sagt auch der Händler.....

Mein Händler spricht jetzt mal wieder mit BMW, angeblich gibt es jetzt eine spezielle Klebefolie, die dann von innen eingeklebt wird. Ich lasse mich überraschen.
      OFFTOPIC: am Ende aber alles nicht annähernd so ärgerlich wie in 3 Monaten 3 Windschutzscheiben auf Grund Steinschlag ersetzen lassen zu müssen.

Mit besten Grüßen!

• Wenns nicht klappt, kannst die Dichtungen mit IPA reinigen und dann mit Glycerin aus der Apotheke einreiben. Bei mir hat das seit 2 Wochen für Ruhe gesorgt.
      Hatte ich damals schon bei meinem VW CC so gemacht, nachdem die rahmenlose Scheibe fürchterlich gequietscht hat beim auf und zu machen.

• So, seit gestern habe ich auf Fahrer und Beifahrerseite das Teflonband von BMW eingeklebt. Bilder anbei. Aktuell ist das Knacken und Knarzen weg, ob auf Dauer wird sich zeigen. Bitte darauf achten, sollte das von Euch jemand machen wollen, NUR auf Kosten von BMW. Das Teflonband wird vom Anfang der A-Säule bis zur hinteren Tür eingeklebt, max. Daumenbreite. Kosten (Material) laut BMW = 158,00€ netto!

Dateien

Mit besten Grüßen!

• glueckauf71 schrieb:

So, seit gestern habe ich auf Fahrer und Beifahrerseite das Teflonband von BMW eingeklebt. Bilder anbei. Aktuell ist das Knacken und Knarzen weg, ob auf Dauer wird sich zeigen. Bitte darauf achten, sollte das von Euch jemand machen wollen, NUR auf Kosten von BMW. Das Teflonband wird vom Anfang der A-Säule bis zur hinteren Tür eingeklebt, max. Daumenbreite. Kosten (Material) laut BMW = 158,00€ netto!
      Im Vorstellungsthread hast Du geschrieben, dass das dezent aussieht!? Ich bin sehr pingelig, ich weiß, aber ich find das großen Mist. :wacko: Und dafür 180 €??? Ich habe das bisher einmal mit Carboflow von BMW abgerieben und dann war es gut.

ozon schrieb:

ozon schrieb:

Bei mir ist (seit etwas über vier Wochen) auch immer noch Ruhe (Dank Carbaflo)
      Ich hoffe es bleibt so :whistling:

Viele Grüsse
      ozon
      Das Carbaflo ist sein Geld wirklich wert. Seit nun 4 Monaten immer noch ruhe ohne das ich es ein weiteres mal auftragen musste.
      Allerdings knarzt bei den kalten Temperaturen öfters mal das Armaturenbrett wenn es im Auto langsam warm wird. Ich hoffe das legt sich im Frühjahr wieder... :(

Viele Grüsse
      ozon
    • Ja, wie gesagt ich bin sehr pingelig, ich gebe ja Ruhe. :P Wichtig ist, dass wir den Kollegen hier ein wenig helfen können, mit unseren Erfahrungen, die ähnliche Probleme haben. Kurz mal OffTopic: WOher hast Du die kleinen schwarzen M-Badges an deinen Kotflügeln? Mich stören da ein wenig die Chromdinger.... Danke Dir schon einmal vorab ;)

• ANZEIGE