[HowTo] BMW M Performance Abgasanlage Active Sound

  • Aber der User "Borussenpower"hat die Anlage von cete und nicht die Performance Anlage.
    Darum die Frage ob bei der Performance Anlage auch der sound zwischen den einzelnen Fahrmodis verändert werden kann.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Aso, dachte jetzt weil er das Video im BMW Active Sound Thema gepostet hat.


    Jedenfalls ändert sich die Lautstärke zwischen eco und sport bei der active sound von BMW auch. Es wird nicht doppelt so laut, aber eine leichte Veränderung ist hörbar.


    Und vom Soundprofil kommt der Klang in den Videos den von mir auch sehr nah.

  • Ich denke die Original BMW Nachrüstung muss eine DB grenze einhalten.


    Die Cete Anlage ist da schon was anderes und frei einstellbar.


    Und man hat weiter die Wahl welchen ESD man haben möchte.


    Wie gesagt mit dem Handy lässt sich der Ton einfach nicht rüberbringen.


    Dazu ist auch wichtig womit man es abspielt.


    In echt einfach noch um einiges besser, was mir schon von vielen bestätigt wurde.


    Viele Original Audi Werksanlagen wurden ja auch erst richtig gut bis ein andres Soundmodul verbaut wurde.
    Denke man könnte beim BMW System auch ein andres Soundmodul dazwischen schalten.
    Aber dann kan man auch gleich z.b Cete oder andre Systeme kaufen.
    grüsse
    Helmut


  • Für die nächsten Schritte sollte die rechte Kofferraum-Verkleidung entfernt werden.
    Das Kabel dann am vorhandenen Kabelstrang mit verlegen (blau markiert).


    Erstmal vielen Dank für deine Anleitung, hat mir gestern sehr geholfen beim Einbau.
    Zu dem Punkt habe ich noch eine kleine Anmerkung: Es ist nicht unbedingt nötig die Verkleidung komplett zu entfernen.
    Ich habe die Verzurröse entfernt und die vordere Plastikniete und dann konnte man die Verkleidung schon so weit wegziehen um das Kabel zu verlegen.

  • Nochmals danke für deine Anleitung, mein Freund hat es so super gut hinbekommen ohne irgendwelche Probleme und das obwohl er sich gar nicht mit BMW auskennt,
    hier eine kleine Kostprobe: (Falls das Passwort verlangt wird: missbambi)


    https://www.dropbox.com/s/nv6fhby7czyih0p/IMG_6314.MOV?dl=0


    Mehr gibt´s dann in meinem Fahrzeugthread heute Abend, kann aber auch nur bestätigen, dass es sich live anders/besser anhört, ich finde leider aber auch, von außen
    ist es deutlicher hörbar als wenn man selbst fährt, was eher schade ist, dennoch ein deutliches Update in welches ich mich schon sehr verliebt habe :love:
    (in meinen Freund übrigens auch noch etwas mehr dadurch :D) :love: Aber das Auto an und aus ! schalten macht nun wesentlich mehr Spaß, hier hört man es selbst echt
    mega gut :love:

  • Kann ich eigentlich auch als Blende wieder die jetzigen originalen verwenden? Optisch gefallen die mir viel besser als die von Active Sound.

  • kurze Frage noch zu der CETE-Anlage: den Bus, wo kann man den bei einem F36 ab Ende2016 abgreifen?
    Ich möchte ungern bis ans vordere Ende des Fahrzeuges verdrahten ;)


    Danke!