Kaufberatung F31 330d

  • Hallo


    Was haltet ihr von diesem Angebot?


    http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=15&pageNumber=5



    Ich war mir das Auto am Samstag schon anschauen.


    Eine Felge hat einen größeren Bordsteinkontakt gehabt.
    Hinten an der Stoßstange ist eine Beschädigung und die Fahrertür hat einen kratzer.



    Konnte das Auto leider nicht Probefahren.


    Ausstattung ist ja fast Volle hütte.


    Das einzigste was von meiner Ausstattungsliste fehlt, ist die AHK. Kann man aber nachrüsten.



    Was haltet ihr von dem Preis und was sagt ihr zu dem km?


    Wir wollen das Auto die nächsten 5-6 Jahre fahren. Im Schnitt werden 10-15000 km im Jahr gefahren.
    Ich weis das es nicht viel für einen Diesel ist.


    Ich möchte damit meinen Hänger ziehen und da hat der Diesel schon vorteile.


    Was meint ihr wie sich das Auto in 5 Jahre mit über 200.000km verkaufen lässt?



    Gruss

  • Hi,


    der 3,0 l-Diesel ist klasse. Und dass das Auto vom :) ist, erscheint prima. Auch die Ausstattung.


    Aber ganz ehrlich: 30T€ für ein Auto mit so viel Kilometern, wäre nicht mein Fall. Der Wiederverkauf wird sich sicherlich schwierig gestalten.
    Hast du auch schon mal bei www.bmw.de die Gebrauchtwagenbörse bemüht?


    So toll der Sechszylinder-Diesel läuft, ich habe mich dann trotz Hängerbetrieb für einen 325d entschieden. Vielleicht eine preiswerte Alternative auch für dich?


    Wünsche dir gutes Gelingen.



  • Guten Morgen,


    grundsätzlich ist das natürlich ein schönes Auto.
    Aber auch von meiner Seite geht die Kritik in Richtung Preis, Alter und Laufleistung. Ob er dir das Geld Wert ist musst du entscheiden, mir wäre es zu viel Geld für die Laufleistung in Kombination mit dem Fahrzeugalter.
    Inwieweit dich die Kratzer an Tür, Stoßstange und Felge stören musst du selbst entscheiden. Dann wäre da noch die fehlende AHK. Das heißt du steckst hier auch nochmal etwas Geld rein. Wie ist der Zustand von Reifen und Bremsen (Verschleißgrenze)?


    Wie sich das Auto in ca. fünf bis sechs Jahres mit ca. 200.000km verkaufen lässt, kann dir heute niemand sagen. Du kannst heute nur nach 8-9 Jahre alten 330d E91 mit ähnlichen Kriterien suchen und schauen was die kosten.


    Wie groß / schwer ist denn der Anhänger? Sprich: Brauchst du einen 330d um deinen Anhänger entspannt zu ziehen?

  • Das Auto ist auf jeden Fall schick - aber ich persönlich würde für ein Auto mit der Laufleistung nicht so viel Geld in die Hand nehmen.
    Ich würde eher auf die ein oder andere Ausstattung verzichten und dann nach welchen mit 50.000 - 80.000 Kilometer schauen.


    Wie groß sind denn die Schäden?
    Und was ich gerade noch sehe: HU 4/16? Das wird ja dann wohl noch erneuert oder? Bzw. heißt dass der steht schon 2 Monate?

  • Hallo


    Ja bei BMW.de habe ich auch schon geschaut.
    Einen 330d mit wenig km. kostet dann ca. 5-10.000 Euro mehr.


    Suche schon etwas länger ein passendes Modell. Dieser ist seit Monaten der erste der von der Ausstattung her gut ist.
    Habe meinen Händler schon anfang des Jahres darauf angesetzt wenn was passendes kommt sich bei mir zu melden.


    Gruss


  • Ich ziehe ca. 1500kg
    Ich hatte schon einen F31 330d und der hat diesen Hänger sehr entspannt gezogen.

  • Das Auto ist auf jeden Fall schick - aber ich persönlich würde für ein Auto mit der Laufleistung nicht so viel Geld in die Hand nehmen.
    Ich würde eher auf die ein oder andere Ausstattung verzichten und dann nach welchen mit 50.000 - 80.000 Kilometer schauen.


    Wie groß sind denn die Schäden?
    Und was ich gerade noch sehe: HU 4/16? Das wird ja dann wohl noch erneuert oder? Bzw. heißt dass der steht schon 2 Monate?


    HU wird neu gemacht und der Service auch.


    Die Felge würde ich so nicht belassen wollen und die Heckschürze müsste lackiert werden. Den Kratzer an der Tür kann man so belassen.


    Wie lange er steht kann ich nicht sagen. Hat vor ca. 2 Wochen noch irgendwas mit 32.000€ gekostet.

  • So ich war mir gestern noch 2 weitere F31 anschauen.


    Haben wesentlich weniger km aber auch weniger Ausstattung und ca. 5.000€ teurer



    http://suchen.mobile.de/auto-i…&utm_source=autouncle_web



    http://suchen.mobile.de/auto-i…&utm_source=autouncle_web




    Von der Ausstattung gefällt mir der weiße besser, aber ich wollte eigentlich kein weißes Auto mehr ;)