Keramik Bremsen?

  • Hallo,


    die Kosten halten sich in Grenzen. Die Beläge bekommst du am günstigsten im Netz.
    Einfach bei ATE auf die Seite gehen und zu deinem Fahrzeug die Artikelnummer raussuchen,
    bei den Ceramic-Belägen ist es immer die 470 am Ende, die normalen haben 460 am Ende.
    Für vorne und hinten kannst du es unter 150€ schaffen wenn du suchst.
    Ich mache es immer selber, was die in der Werkstatt nehmen weiß ich nicht.
    Aber wenn du es nicht selber kannst, dann lass es auf keinen Fall bei BMW machen.
    Du hast wie ich sehe ja noch Garantie, aber da brauchst du dir dabei keine Sorgen machen.
    Das hat ein Profi in 30-45 min geregelt. Und bei einer freien Werksatt sind die viel günstiger.


    Gruß Guido

  • Kann man die Keramikbeläge mit den Standard Bremsscheiben fahren, oder braucht man da auch neue?

    Nein man braucht keine anderen Scheiben...

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • hey jungs habe bei meinem f30 335i vorne trw gelocht und geschlizt eingebaut in Verbindung mit ceramic und muss echt sagen das ich Angst beim Bremsen habe weil die geräusch Entwicklung zu krass ist.... hat jemand die gleiche Kombination ohne diese Geräusch Entwicklung? Wenn ja welche Marke?
    Mfg

  • Also aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass die Ceramic-Beläge (wenn du die on ATE meinst) am besten
    mit den Original-Scheiben funktionieren. Selbst die gelochten von ATE fand ich in der Kombi nicht so gut wie halt
    Original-Scheiben und ATE-Ceramic Belag.
    Wohlgemerkt ist das keine Kombi für ständig auf dem Ring zu fahren. Aber für den Alltag und hin und wieder mal
    sportlich reicht das allemal.

  • ATE schreibt doch selbst, dass man die Ceramic Beläge nur mit der ATE PowerDisc fahren soll.


    Oder war es die ATE Standard? Auf jeden Fall steht es auf der Website.

  • ATE Standard empfehlen sie, auf meinem vorherigen Auto bin ich die aber auch problemlos mit den Power Discs gefahren. Abgesehen davon, dass mich die Ceramic in Sachen Standfestigkeit nicht ganz überzeugt haben.

  • habe vorne die 340er trw gelocht geschlitz und ceramic von jurid und hinten Zimmermann gelocht mit ceramic jurid, also hinten ist meiner Meinung nach keine probleme aber vorne boah heftig kollege fährt gelochte Zimmermann mit ate cermaic vorne hinten auf seinen e93 335i und hat keine probeleme, ich glaube vorne haben die Scheiben mir ein seitenschlag