Bremsen quietschen

  • ich habe von ATE die Klebepads montiert, seit dem ist 100% Ruhe :thumbup:

    Da bin ich gespannt. Ich habe die M-Bremse und werde das auch innerhalb der nächsten Wochen machen lassen. Die Pads habe ich schon hier liegen.


    Gruß Jörg

    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren

  • Hab den Thread zwischenzeitlich aus den Augen verloren gehabt. Was sind das denn für Pads, wo bekomme ich sie und wo müssen die hin?

    2005-2007 BMW 316i Compact (E36)
    #
    2007-2010 Honda Civic Type S (FN3)
    #
    2010-2013 BMW 123d Coupe (E82)
    #
    2013-2016 BMW M135i (F21)
    #
    2016-2021 BMW 440i (F32)

    #

    2021-??? BMW M4 Competition (G82)

  • Ich habe die Ate Folien nun auch mal draufgeklebt. Leider quietschen die Bremsen noch immer, wenn auch weniger als vorher. Die ultimative Lösung ist es also wohl nicht. Mal schauen wie es sich noch entwickelt. Vielleicht tausche ich noch die Beläge, aber erst nächstes Jahr. Der BC sagt hinten Restweite 90.000 km und vorne 20.000 km. Wäre eigentlich dämlich die jetzt schon zu wechsen und die Scheiben sind auch noch nicht viel gelaufen. :/

  • Ich habe die ATE Folien jetzt montieren lassen und seitdem ist zu 98% Ruhe. Vorher war es grauenhaft. Wenn meine Frau in unsere Garage ( sehr klein ,daher langsam reinzirkeln ) fuhr konnte ich das bei laufendem Fernseher im Wohnzimmer hören.
    Für das Geld kann man die Maßnahme ,wie bei mir mit der M-Sport Bremse ,wirklich empfehlen.
    Danke für den Tipp hier im Forum.


    Gruß Jörg

    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren

  • Ich muss das auch wieder etwas revidieren: heute hat die Bremse noch gar nicht gequietscht und gestern war es nur ein paar mal und deutlich leiser als zuvor. Vorher hat sie, sobald sie auf Temperatur war, immer gequietscht und auch richtig laut. Muss sich vielleicht etwas "einbremsen"? Die 20€ für VA+HA kann man also ruhig mal investieren. Besserung bringt es auf jeden Fall!

  • Kann sein dass sie am Anfang noch etwas locker sitzen. Hast du die Gleitflächen mit Anti-quietsch Paste bestrichen?

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Hallo,
    mein F31 335ix mit M Bremsen ( 3/2014 31.200km mit PPk,Mischbereifung) quietscht auch ab und an. Haupsächlich bei hoher Lutfeuchtigkeit und nach dem Autowaschen. Beim normalen ,langsamen Abbremsen recht peinlich. Kam durch Zufall darauf, daß nach einer kräftigen Bremsung das Quietschen weg war. Kam nach einiger Zeit wieder , aber nochmals in die Eisen und weg war es. Habt ihr das mal verucht? Bei meinem hilft dies.
    Gruß

  • Kann sein dass sie am Anfang noch etwas locker sitzen. Hast du die Gleitflächen mit Anti-quietsch Paste bestrichen?

    Jup, habe ich. Die letzten Tage war auch bei fast jedem Bremsvorgang Ruhe. So wie es jetzt ist, kann es ruhig bleieben. :thumbup:

  • Hallo zusammen,
    bei mir dasselbe Problem. Habe die Bremsen meines 335iA aufGewährleistung(wegen quietschen/ Kreischen) vom Händler wechseln lassen. Neu verbautwurde Brembo Bremscheibe + Brembo Beläge. Teile wurden auf Echtheit überprüft. Undnach knapp 400Km fing es wieder an.
    Von mehreren Lieferanten wurde berichtet, Brembo ist nicht mehrdas was es mal war. Naja, wie dem auf sein. Ich nehme eure Tipps mit derKlebefolie und der Antiquietschpaste an. Vorher natürlich alles schön reinigen.
    Anbei noch ein kurzes Video von dem Drama. Die ganze Siedlungwird beschallt und alle wissen wann ich Heim komme.
    https://youtu.be/wbiFN2qNUUI