Bremsen quietschen

  • Rubbeln hab ich nicht, nur wenn der Bock über Nacht stand z.B. hab ich ein etwas lauteres Bremsgeräusch, geht aber auch nach 2-3 Bremsungen weg - ich tippe auch oberflächliche Korrosion der Scheiben :)

    Da muss was bekannt sein bei BMW, der hat mir am Tel sofort gesagt bestellen die Teile
    und machen Termin, nur Aufgrund meiner Aussage; Nix von
    wegen kucken wir mal!


    Gruss
    Andi

  • Da muss was bekannt sein bei BMW, der hat mir am Tel sofort gesagt bestellen die Teile
    und machen Termin, nur Aufgrund meiner Aussage; Nix von
    wegen kucken wir mal!


    Gruss
    Andi

    Es ist doch immer wieder erstaunlich, dass bei so einer Premiummarke so derbe Schnitzer passieren. :S

  • Andi du meinst also dass das leichte Geräusch bei den ersten Bremsungen dazu geführt hat, das deine Bremsen getauscht werden?

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Auf meinem 330d e46 hatte ich damals Zimmermann Bremsscheiben mit EBC Belägen. Das war bis jetzt die beste Bemse die ich hatte, auch bei Regen und langer Strecke immer sofort Grip.
    Die original BMW Bremsen haben mich bei jedem meiner Fahrzeuge nicht überzeugt.


    Hat jemand eine gute Adresse, wo man gute Sportbremsen günstig beziehen kann?

  • Auf meinem 330d e46 hatte ich damals Zimmermann Bremsscheiben mit EBC Belägen. Das war bis jetzt die beste Bemse die ich hatte, auch bei Regen und langer Strecke immer sofort Grip.
    Die original BMW Bremsen haben mich bei jedem meiner Fahrzeuge nicht überzeugt.


    Hat jemand eine gute Adresse, wo man gute Sportbremsen günstig beziehen kann?


    Nja die meisten haben gleich die Sportbremse von BMW mitbestellt....

  • Nunja, die wohl beste Alternative ist die Performance bzw M-Bremse.


    Selbst bei starkem Regen hab ich damit keine Probleme.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Die M-Bemse war mir einfach zu teuer und ich wusste nicht, was mich erwartet.
    Nachrüsten ist doch deutlich günstiger?!

  • Die kostet doch nur 700€ - wenn man bedenkt was es kostet neue Scheiben und neue Beläge für die Serienbremse zu kaufen ist die OEM-Lösung deutlich eleganter.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN