Bremsen quietschen

  • Ich brauche nur für die Vorderachse einen Satz. Wenn ich den Wagen dann wieder verkaufe, kann ich ihn mit original neuen Bremsen verkaufen 8)

  • Andi du meinst also dass das leichte Geräusch bei den ersten Bremsungen dazu geführt hat, das deine Bremsen getauscht werden?

    Korrekt, hatte dem Serviceleiter die Geräusche geschildert, auch das es
    nach 1-3x Bremse betätigen weg ist; Antwort: Wir bestellen Neu;
    Nächst Woche vereinbaren wir einen Termin,
    werden komplett ausgetauscht!!


    Gruss
    Andi

  • Hmmm...neue Scheiben und Beläge wären schon fein :D

    Vorallem, was mich Stutzig gemacht hat;
    sofort Austauschen, so fix waren die ja
    noch nie bei der Sache, eigentlich wird da immer
    erst gekuckt, geprokelt und nochmal gekuckt.
    Aber will ich mich beschweren, nö, hab jetzt
    1940km mit der Bremse runter, also schaun wir mal :)

  • So, Auto fertig und die Bremsen quietschen nicht mehr. Es wurden zuerst die vorderen Bremsen gereinigt, dann viel denen aber auf, dass es von den hinteren Bremsen kam. Naja, hat etwas gedauert, dafür ist das Quietschen endlich weg.

  • Tadaaaa! Ein wenig rumgefahren und siehe da! Es quietscht wieder! Allerdings nicht so stark und oft wie vorher. Warten wir mal ab, vielleicht habe ich ja mal Glück und es geht von alleine weg.


    :wacko:

  • Petzi: Quietschen deine Bremsen immer noch, hat das Reinigen den gewünschten Erfolg gebracht?

  • Hallo,


    ich muss nur ab und zu mal die Handbremse beim fahren ziehen, dann ist das Quietschen wieder weg. Also die Handbremse nur dezent schleifen lassen, dass scheint zu helfen. Komisch, aber geht.

  • Wie jetzt?


    Quietscht es bei dir nur wenn du aussteigst, also quasi wenn das Auto belastet, entlastet wird? Wenn ja ist das ganz normal und bisher "Stand der Technik" und kommt von Ablagerungen an der Handbremse, oder quietscht es beim normalen Bremsen? Wenn dem so ist, versteht ich nicht ganz, warum das ziehen der Handbremse Besserung bringt.


    Göran