Bremsen quietschen

  • Festsattelbremsen neigen konstruktionsbedingt eher zum quitschen als schwimmsattelbremsen.
    Außer auseinanderbauen, reinigen und zusammenbauen kann man da nix groß machen



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Und trotz auseinander bauen und reinigen,und dan wieder zusammenbauen fangen die wieder zu » quietschen. :whistling:

    Biete: 1x BMW M Performance F30 Schwelleraufsatz Mattschwarz


    Biete: Vorne SportBremsscheiben + Hinten SportBremsscheiben


    Biete: BMW Original Heckschürze F30 M Paket Ist kein Kratzer oder sonst was drauf + 1 Stück Chrom Blende


    Biete: 1 Stück Reifen Nagelneu: 235 35 20 & 1 Stück Reifen Nagelneu: 265 30 20


    Reifen Marke: Vredestein Ultra Vorti


    LG VaLDii


    :thumbup:

  • Könnte man durch gezogene Bremsbeläge minimieren, aber ob es die für unsere Brembo Anlagen gibt ?!?! Conti bzw. ATE hat die ja sehr erfolgreich für ihre FS Bremsen eingesetzt.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Und trotz auseinander bauen und reinigen,und dan wieder zusammenbauen fangen die wieder zu » quietschen. :whistling:


    Ja, da haste ne Wochenendbeschäftigung. Aber jetzt ist es ja kalt und mit Fenster oben dürftes doch nicht so schlimm sein.

  • also meine quietschen leider auch. wenn ich die Handbremse anziehe ist es manchmal besser aber wenn ich leicht anbremse kommt es von vorne. Beläge hinten sind in 7000km fällig vorne sind schon neue verbaut aufgrund des Quietschens, nur leider hat es wieder angefangen. beim langsamen kurven Fahrten kommt das Geräusch von hinten und immer unregelmäßig je nachdem wie schnell sich das Rad dreht.(vl. Bremsbelagsfühler ?)
    Möchte gerne die Performance Bremse verbauen. leider hab ich gelesen das es keine Garantie gibt das es dann nicht quietscht.

  • Meinst du die performance scheiben oder die komplette anlage?


    Festsattelbremsen neigen grds mehr zu quietschen, sportbremsbeläge übrigens auch.



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • wollte eigentlich die komplette Performance Bremsanlage 18" nachrüsten. nur leider sind die klötze vorne fast neu also weiß ich noch nicht genau ob ich das machen lasse. Weil nur hinten nachrüsten geht doch nicht oder?

  • wollte eigentlich die komplette Performance Bremsanlage 18" nachrüsten. nur leider sind die klötze vorne fast neu also weiß ich noch nicht genau ob ich das machen lasse. Weil nur hinten nachrüsten geht doch nicht oder?


    Geht schon! Aber wenn du die Teile hinten einzeln holst ist das nicht viel günstiger als die ganze Anlage im Paket. Außerdem bleibt es vorne bei 340mm Scheiben und die Farbe mußt du ja auch noch angleichen. Und dir fehlen dann vorn auch noch die angelochten und genuteten Scheiben.


    In deinem Fall würde ich die komplette Anlage verbauen, wenn der der Wechsel der Scheiben oder Klötze ansteht. Die vordere Anlage bekommst du sicher auch noch zu guten Konditionen verkauft! entspricht ja bis auf die gelochten Scheiben der M Sportbremse für die kleineren Modelle.


    Gruß Mario

  • ja kling gut dann werde ich wohl die kompl. Anlage kaufen. ich hoffe das quietschen ist dann nicht so schlimm. ach muss ja dann noch größere räder draufmachen stimmt? mindestens 18 ". mal sehen welchen. Danke für die antwort.