Bremsen quietschen

  • Naja die Klötze der M Performance Anlage und der normalen 335i Bremsanlage sind doch gleich oder nicht? Haben zumindest die selbe Teile Nr.

  • Die sind im Komplett Paket der Performance Anlage eh mit dabei. Würde die alten zusammen mit der Bremse vorne verkaufen.


    Gruß Mario

  • .. Ich grab den Kram hier mal wieder kurz aus :)


    Meine Bremsen (Sportbremse) haben nie gequietscht (30.000km lang), aber nun quietschen sie seit knapp 3 Monaten, genau wie bei den Vorrednern beschrieben (besonders auffallend im Nassen, Kalten). Und es nervt mich gewaltig..


    Hat sich eig. nun jeder damit abgefunden, dass die Bremsen quietschen? Oder gibt es da neue Erkenntnisse? :)

  • Ich habe meine quietschenden Bremsen jetzt schon 2x bemängelt. Beim ersten mal haben sie angeblich während der Probefahrt nichts gehört, beim zweiten Termin wurde das Thema komplett ignoriert.


    Inzwischen ist es mir schon fast peinlich mich gewohnt (langsam) an Ampeln heran zu bremsen. Aktuell hat er 34tkm runter, in den letzten 2-4 Wochen wurde es noch mal deutlich lauter/schriller. Werde jetzt wohl mal einen separaten Termin für das Thema machen X(



  • Also meine, vorn 340er mit gelochten Scheiben seit ca 60000km - kein Quietschen. Hinten (345er) seit ca 20000km - kein Quietschen! Bei mir ist alles komplett ruhig, bis auf dieses schnurren der Scheiben/Beläge, wenn man mit offenem Fenster an einer Wand lang fährt.


    Gruß Mario

  • Bei mir war's den ganzen Winter über weg.
    Beim ersten Tag mit höheren 2-stelligen Temps gleich wieder da. :cursing:


    Das stille Bremsen ist das einzige, was ich am Sommer vermisse :D

  • Kann ich bestätigen.
    Über den Winter war es komplett weg, ab letzter Woche ist es wieder da...


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • Hy,
    habe das Quitschen auch hin und wieder. Einmal kräftig auf die Bremse und für eine Weile ist das weg.