Bremsen quietschen

  • Hallo,


    Ich habe jetzt fast 1000km gefahren und trotzdem quietschen die Bremsen beim Bremsvorgang.
    Es ist sehr laut und auch bei laufender Musik zu hören. Habe schon einen Termin in der Werkstatt, in der Hoffnung, dass mir dort geholfen wird.
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Thema gemacht? Ich hörte, dass soll öfter vorkommen?


    Lg


    Petzi

  • Welche Bremsen sind verbaut? Serie oder M-Bremse? Meine M-Bremsen haben die ersten 5000km vor dem Stillstand und in langsamen Geschwindigkeiten gequitscht, ist aber nun weg.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hallo,


    Ich habe die normalen Bremsen. Neu müssen die nicht, die sollen nur nicht mehr so laut quietschen. Bei meinem alten e90 hatte ich auch das Problem. Allerdings erst nach drei Jahren. Die freie Werkstatt hat das Problem gelöst und die Bremsen gereinigt und mit so einer Paste beschmiert. Sie sagten mir auch, dass quietschende Bremsen gerne bei BMW auftreten.


    Ich bin mal gespannt, wie die Bremsen sich bei länger Fahrt und Nässe verhalten. Meine letzten BMWs hatten da immer arge Probleme beim verzögern. Es dauerte ewig, Bis die Bremsen gepackt haben.


    Vielleicht investiere ich lieber direkt wieder in einen Satz Sportbremsen.


    Wir werden sehen 8)


    Lg Petzi

  • Etwas Paste zwischen Beläge und Sattel und das sollte besser werden - ich würde jetzt erstmal den Besuch bei BMW abwarten bevor wir hier einen Zauber drauß machen :)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • So, ich sitze gerade fröhlich im Wartebereich. Der Wagen wird gerade in die Werkstatt gefahren. Auf dem Werkstattzettel steht: Bremsen reinigen. Ich denke das sollte wohl helfen.


    Lg


    Petzi

  • Moin moin,


    bei meiner M-Sportbremse ist immer
    wenn sie kalt ist ein rubbeln an der
    Vorderachse, nach 2-3 mal Bremsen
    ist es weg; Antwort vom :) ,
    wir machen Termin, kommt ne neue
    Bremse rein komplett, nächst Woche Termin!
    Was sagt man dazu ?!


    Gruss
    Andi


  • Rubbeln hab ich nicht, nur wenn der Bock über Nacht stand z.B. hab ich ein etwas lauteres Bremsgeräusch, geht aber auch nach 2-3 Bremsungen weg - ich tippe auch oberflächliche Korrosion der Scheiben :)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN