Kein GPS Signal im integraded Navi

  • Hallo zusammen,


    hab meinen BMW BJ 2014 seit Freitag Abend und habe mir das integraded Navi gleich von BMW einbauen lassen.
    Leider findet das Navi kein GPS Signal und der Standort wird somit immer in Frankfurt a.M. angezeigt. Bevor ich nachher zu BMW fahre, würd ich gern wissen, ob irgendwo unter Optionen das GPS evtl. nur aktiviert werden muss? Hatte die Navibox auch schon mal neu gestartet, wie es in der Anleitung stand jedoch ohne Erfolg.

  • Mögliche Ursache: Keine Verbindung zur GPS Antenne bzw. kein Signal von dieser? Als die GPS-Antenne meines früheren Autos mal den Geist aufgab, hätte ich das selbe Fehlerbild.


    Aber wie schon vorher gepostet, darum sollte sich schleunigst der einbauende BMW-Händler kümmern. Vielleicht ist beim Einbau geschludert worden? Haben sie denn keinen Test gemacht? Hat das Navi vorher bei dir mal funktioniert?

  • Hi,


    nicht schön, das fehlt dem Gerät das Navi-Signal. Kann an der Verkabelung liegen oder am Gerät selbst, zurück zum Händler.


    mfg

    Der Name ist Programm. Codieren, Flashen, Umbau und Nachrüstung.


    Wenn Fragen, einfach PM.

  • Guten Morgen,


    hab den Wagen heute morgen abgegeben. Mal sehen was es war. Ich werd mal berichten, wenn BMW mit der Sprache raus rückt.

  • So hab meinen Wagen wieder. Laut BMW wurde der Kabelsatz getauscht, da dieser defekt war. Ist dann halt so, nur komisch wieviele Qualitätskontrolllen da gefühlt versagt haben.


    Jetzt funktioniert alles :)

  • Hallo!


    Weil es zum Thema passt: Wird bei dieser Navi-Nachrüstung ein eigenes GPS-Modul verbaut oder wird da die Dachantenne benutzt?
    Meines wissens nach sollte da ja sowieso schon ein GPS-Modul drinnen sein? :?:


    lg
    Kabal

  • Hallo!


    Weil es zum Thema passt: Wird bei dieser Navi-Nachrüstung ein eigenes GPS-Modul verbaut oder wird da die Dachantenne benutzt?
    Meines wissens nach sollte da ja sowieso schon ein GPS-Modul drinnen sein? :?:


    lg
    Kabal

    Wird eines extra verbaut - das ist nicht serienmäßig bzw. immer in der Dachantenne verbaut!

  • Genau das GPS Modul wird separat verbaut.
    Entwerder hinter der Tachoeinheit oder bei Klimakomfortscheiben im Bereich der Innenraumbeleuchtung