BMW 440i, Quietschen beim Hochschalten. (Sportautomatik)

  • Quietschen oder zwitschern? Und ist es bei dir auch im stand?


    Die vordere schnelle am neuen rohr

    Michipw


    Habe das Quietschen heute auch das erste Mal gehabt.
    Welche Schelle war das genau? Vom Auspuff oder im Motorraum?


    Danke

  • Bei mir das Quietschen unter voller Beschleunigung und dann während des Schaltvorganges vom 2. in den 3. gewesen.
    Im Stand hab ich da nichts.

  • Hallo,


    wie schon beim letzten Werkstattbesuch im September vermutet und dem Meister angekündigt, werde ich im nächsten Sommer wiederkommen. Denn jetzt ist es weg aufgrund der kühleren Temperaturen...ein Jahr Gewährleistung ist ja noch vorhanden.

  • Moin Jungs,
    hat sich bei euch was getan?
    Bei mir läuft das angekündigte halbe Jahr bald ohne weitere Info oder Reaktion seitens BMW ab.
    Gruß
    E66-Fan

  • Nichts neues bei mir. Im Moment ist auch Ruhe. Ist kalt draußen.


    Ansonsten werde ich es nochmal ansprechen, wenn ich zu meinem Service vor Ablauf der Gewährleistung gehe. Ich erwarte allerdings nicht, dass da noch was passiert. Wie hier schon gesagt. Bei meinem 123d damals wurde es auch immer runter gespielt. So wird es hier auch passieren.

    2005-2007 BMW 316i Compact (E36)
    #
    2007-2010 Honda Civic Type S (FN3)
    #
    2010-2013 BMW 123d Coupe (E82)
    #
    2013-2016 BMW M135i (F21)
    #
    2016-2021 BMW 440i (F32)

    #

    2021-??? BMW M4 Competition (G82)

  • Update:
    Es scheint so, als wäre das Problem nun endlich Geschichte.
    Es wurde der Klimakompressor ohne Magnetkupplung (64529299329) getauscht sowie der sog. Schwingungsdämper (11238638534) ersetzt.
    Bislang ist Ruhe, wobei das Geräusch vorher trotz niedriger Außentemperatur reproduzierbar war.

  • Na das merk ich mir mal direkt für den Sommer ;)

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Kaum ist's warm draußen ist das quietschen zurück. @E66-Fan hat die Maßnahme nach wie vor Erfolg gehabt?

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Guten Morgen, jetzt wo das schöne Wetter wieder los geht kommt auch bei mir das quietschen zurück, ist jetzt der Klimakompressor mit Schwingungsdämpfer die definitive Abhilfe ?

  • Mein :) sucht gerade nach Puma-Maßnahmen oder ob er intern was findet. Bis jetzt wohl keine "offizielle" Lösung... zum Ölwechsel im Mai werde ich verlangen dass *irgendwas* gemacht wird, irgendwelche Neuteile sind ja immer gut :fail:

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk: