Audio Signal beim Verriegeln

  • Hallo Zusammen,


    hätte mal eine Frage an Leute die "Akustische Quittierung beim Abschliessen Beim Abschliessen des Fahrzeugs ertönt ein Piepton" codiert haben.


    Ich würde gerne wissen ob den das Akustische Signal auch ertönt wenn das Fahrzeug bereits verschlossen ist und mann den Knopf erneut betätigt.


    Hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen


    Danke im Voraus
    Kneke

  • Nein, macht es nicht. Beim Abschließen komm eine und beim Öffnen kommen zwei Quittierungen.

  • Ist so wie WaX340 bereits geschrieben hat.


    Hier wird aber eben auch nicht das Zu- bzw. Aufsperren signalisiert sondern das Schärfen bzw. Entschärfen der Alarmanlage.


    Daher ist es logisch das es nicht nochmal piept.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • schade, bräuchte irgend ein Signal das ich von der Ferne erkenne ob das Auto zu ist. Kaum gehe ich 100m weg habe ich vergessen obs zugesperrt ist :D

  • Wenn man die Alarmanlage auf US codiert hat, ist dann der Quittierungston auch lauter?


    Nein ist nicht lauter, der Quittierungston ist ja anders als der Ton der Alarmanlage. Quittierungston ist gleich egal welchen Alarmton man eingestellt hat.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • schade, bräuchte irgend ein Signal das ich von der Ferne erkenne ob das Auto zu ist. Kaum gehe ich 100m weg habe ich vergessen obs zugesperrt ist :D


    Drück länger auf die Fernbedienung, bis die Spiegel anklappen. Ob die angeklappt sind oder nicht erkennt man auch gut von weiter weg. Alternativ (wenn als Sonderausstattung dabei) die BMW App herunterladen und den Wagen (präventiv) über die App nochmal zuschließen.

  • Bei einer nachgerüsteten AA (hier Viper) ertönt der Signalton auch wiederholt, wenn man nach dem erstmaligem verschließen erneut auf den Knopf drückt!

  • Hallo Leute.. ich habe den quittierungston mir ins Menü kodiert das es angezeigt wird. So kann ich ein Häkchen setzen zum ein und ausschalten. Wenn ich den Häkchen rausnehme dann sollte der quittierungston auch aus sein aber es quittiert immer noch aber nur beim aufsperren beim schließen piep da denn nichts mehr. Bitte um Hilfe!