Kaufberatung M4

  • Ich brauche jetzt mal eurer Entscheidung, da ich heute bei meinem Händler war und einen angeschaut habe und fast unterschrieben habe.


    Außenfarbe: Mineralgrau


    Innen: Volleder Silverstone /schwarz


    Interieurleisten: Carbon


    19 Zoll Felgen
    HUD
    Navi Professional
    Harman Kardon
    Heckrollo
    Seitenscheiben Rollo


    Eigentlich alles vorhanden, bis auf Shadow line, Glasdach und Drivers Package


    Neupreis: 95800€
    Kaufpreis jetzt: 67500€


    Der Wagen ist vom 30.09.2015
    Von der BMW AG
    Hat 18600 km gelaufen


    Verbrauch seit über 10000 km laut Bordcomputer sind 12.6 l.


    Bremsen hinten: 130000 km
    Bremsen vorne: 170000 km


    Kaufen ja oder nein?


    Farbe und Ausstattung ist genau das, was ich suche. Ist der Verbrauch gut so oder eher schon recht hoch?


    Die haben auch noch einen weißen, gefällt mir innen aber nicht so gut. Dieser hat 10.8 l.

  • Ich brauche jetzt mal eurer Entscheidung, da ich heute bei meinem Händler war und einen angeschaut habe und fast unterschrieben habe.


    Musst du das nicht selbst entscheiden ;)
    Wenn der Wagen bei einem Händler steht weiß ich nicht wo das Problem liegt. Wenn er dir gefällt, greif zu :thumbup:

  • ...Zum Glück kein Schiebedach


    Im übrigen versteh die Aussagen mit dem Verbrauch nicht - hätten die den Verbrauch genullt, was wäre dann?

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich wollte nur erst mal wissen, was er denn ungefähr verbraucht. Kann ich davon ausgehen, dass 12,60 l eher sorgsam gefahren ist oder nimmt man ihn da eben ran?


    Ich habe gefragt, als was der benutzt wurde und mir wurde gesagt, dass es ein Werkswagen von einem Mitarbeiter war.
    Sie müssten anscheinend angeben, dass er von den driving experience ist.


    Der Wagen schaut wirklich sehr gut aus, das Leder ist wie neu( obwohl es so hell ist) und der Wagen hat keinen Steinschlag oder sonst irgendwas.


    Reifen sind auch noch gut in Schuss.


    Bei den Bremsen hat er einmal 130000 km angezeigt und 150000 km. Habe schon gedacht, ich habe mich verlesen.


    War aber bei beiden BMW so.

  • Hatte dir schon per PM geschrieben: Fehlendes Shadowline wäre bei einem M3 für mich ein KO-Kriterium - sieht schon sehr billig aus ohne. Und nachrüsten ist ziemlich aufwändig.


    im Moment gibt es etliche gute Autos für ca. 70K - selbst mit CP fangen die 2016er schon bei rund 73.000 an. Lieber noch etwas warten und auf den perfekten Wagen warten.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Das Shadow line stört mich eigentlich nicht und 67000€ ist eigentlich mein limit.
    Eventuell würde ich die Seitenleisten folieren lassen, wenn mich das irgendwann mal stören sollte.

  • Dann erhöhe dein Limit - sorry, aber wegen 3000 Euro das schlechtere Auto nehmen und dann mit Leisten folieren anfangen?


    Wir reden ja nun nicht über einen 318D, oder? :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Zum Verbrauch ... ich fahre nun absoluten Durchschnitt von 11,3 Liter bei öfter mal bissl Spaß ... also ist 12,6 schon ... GUT rangenommen ;)

    Fährst aber dann viel Langstrecke, oder? Ich brauche alleine schon bei mir in München und Umgebung mit meinem M135i 11l. Da wird aber fast normal gefahren.


    Achso und schlecht ist der Wagen nicht. Mir gefällt er so richtig gut, hat alles was ich will und sogar noch viel mehr. ;)


    Zustand ist wie gesagt wie neu, ich war selbst entspannt, wie gut das Leder aussah und vor allem nicht ein Kratzer, Steinschlag oder sonst wo.