• Hat jemand vom HiFi System auf diese Konfiguration hochgerüstet und somit klanglich den direkten Vergleich gehört?


    Setz Dich mal mit dem User "Lakritz_HH" in Verbindung, der hat nen F34 & umgerüstet auf Eton. Was genau gemacht wurde, weiß ich nicht im Einzelnen ... gehört habe ich die Anlage schon, und irgendwo im Forum hat er's auch schon gepostet.
    Anbei was mir letztens dazu gerade über'n Weg gelaufen ist von ihm >>> HiFi vs. Harman Kardon? <<< ... vielleicht kannst Du damit ja schon etwas anfangen.

  • Moinsen,



    da hat der 3er BMW Recht. Ich hab das normale System mit den Etons hochgerüstet. Mittel-Hochtöner von Eton, die Bässe sind allerdings von Gladen (die 201er) Dazu eine Mosconi Endstufe und der Klang ist für mich ganz dicht dran an PERFEKT. Alle weiteren deutlichen Steigerungen sind in einem preislichen Rahmen, den ich mir nicht leisten will/kann.
    Ich habe mich hier in Hamburg schon mit einem anderen Forenmitglied getroffen und wir haben seine Hifi gegen meine aufgerüstete Standartanlage probegehört. Gleiche CD, aber verschiedene Autos (mein F34 und sein F31)
    Klanglich fand ich das Hifi auch nicht schlecht, aber tonal leider nicht so ausgewogen. Klang im direkten Vergleich leicht näselnd. Bei den Bässen gab es aber nicht sooooo die großen Unterschiede. Ich würde behaupten wollen, dass meine Anlage insgesamt ein runderes Bild abgeliefert hat. Es könnte insgesamt einen höheren Pegel erzeugen, wenn man (nicht so wie ich) die Eingangsempfindlichkeit ein wenig höher einregelt. Lautstärke ist auf alle Fälle mehr als ausreichend für mich.


    Der Klang ist aber immer Geschmackssache und man sollte sich das gewünschte System nach Möglichkeit vorher mal anhören, ob das wirklich der eigene Geschmack ist.



    LG


    Lakritz_HH

  • Danke Euch,


    @Lakritz_HH_


    Deine Einschätzung war wichtig.
    ich werde nicht einen Cent investieren, bevor ich das nicht irgendwo mal hab probehören können.

  • ich werde nicht einen Cent investieren, bevor ich das nicht irgendwo mal hab probehören können.


    Ich kann Dir in Düsseldorf jemanden vermitteln, der wirklich was davon versteht und mit dem wir uns mal treffen können. Mann kann auch mit ganz anderen (günstigen) Maßnahmen u.U. schon eine merkliche Klangverbesserung erreichen. Im E46 hab ich z.B. einfach die Türen dämmen lassen. Von dem Ergebnis war selbst derjenige überrascht und meinte, das dürfe man eigentlich gar keinem erzählen, dass ein Seriensystem durch solche Maßnahmen so gut klingen kann.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Sounds good,


    lasst mich wissen, wann Ihr einen Termin findet. 8o:thumbup:

  • Hallo,


    möchte günstig eine gebrauchte Endstufe kaufen.


    Welche könnt ihr mir empfehlen und warum?


    Habe vorne Eton-Lautsprecher und unter den Sitzen sind auch Eton geplant (vorerst möchte ich aber noch die Standard mit der Endstufe betreiben)


    Vielen Dank!



    Optionen wären:


    Eton ECC 500.4


    Eton ECS 500.4


    Eton SDA 100.4


    Eton SDA 150.4