F31 320d xDrive Kaufberatung

  • Meines Wissens wurde das Navi Business Anfang 2014 überarbeitet... dabei wurde das MusicStreaming per Bluetooth auch ohne erweiterte Smartphone-Anbindung möglich...
    Wann genau weiß ich allerdings nicht.


    Edit:
    Ich habe das Auto am Samstag angeschaut und es war der absolute Reinfall.
    Wasser stand im Kofferraum beim Verbandskasten... die Wangen des Fahrersitzes machten geräusche... es war eine nicht angegebene Leistungssteigerung verbaut... das Fahrzeug war allgemein schon ziemlich abgenutzt für sein Alter und seine Laufleistung

    BMW f31 320d xDrive 02/2016
    BMW e34 M5 3.8 02/1992
    BMW e87 118d 12/2006 (obsolete)

  • Also ich streame die Musik bei mir nur über USB. Die Lautstärke/Qualität per Bluetooth ist doch sehr dürftig. Als Quelle dient ein iPhone 6s.

    Bei der Lautstärke via Bluetooth spielt afaik auch ne Rolle, wie laut das Telefon selbst eingestellt ist. Da könnte dann evtl. auch die Abspielqualität hoch gehen.

  • Danke für die Info!
    Hast Du evtl. weitere Infos zu den Zeitpunkten und Features der Navi-Upgrade (bzgl. Business und Professional)?


    Die Suche geht ja trotzdem weiter ;)

    BMW f31 320d xDrive 02/2016
    BMW e34 M5 3.8 02/1992
    BMW e87 118d 12/2006 (obsolete)

  • Bei der Lautstärke via Bluetooth spielt afaik auch ne Rolle, wie laut das Telefon selbst eingestellt ist. Da könnte dann evtl. auch die Abspielqualität hoch gehen.

    Könnte ich mal testen aber Lust habe ich keine, den Sound auf max. zu drehen um ihn dann wieder runterzustellen sobald ich den wagen verlasse :(.

  • Danke für die Info!
    Hast Du evtl. weitere Infos zu den Zeitpunkten und Features der Navi-Upgrade (bzgl. Business und Professional)?


    Die Suche geht ja trotzdem weiter ;)


    Business: Champ2 <3/2014> Entrynav
    Prof (F31): NBT <7/2015 > NBT Evo

  • Könnte ich mal testen aber Lust habe ich keine, den Sound auf max. zu drehen um ihn dann wieder runterzustellen sobald ich den wagen verlasse :(.


    Die Lautstärke merkt sich das Eifon mW für verschiedene Ausgabekanäle getrennt.

  • Danke für die Info!


    Ich muss sagen, dass sich die Suche nach einem unfallfreien, nicht-Mietwagen und aus Deutschland stammenden F30/F31 relativ schwierig gestaltet.
    Folgendes habe ich als Kriterien festgelegt:
    - ab 2013
    - Bis 60.000 km
    - 2-Zonen-Klima
    - PDC vorne/hinten
    - Leder oder Alcantara (kein Stoff)
    - Sportsitze
    - Bluetooth Freisprecheinrichtung
    - Navi


    Nice to have wäre:
    - erweiterte Smartphoneanbindung
    - Navi Prof.
    - xDrive

    BMW f31 320d xDrive 02/2016
    BMW e34 M5 3.8 02/1992
    BMW e87 118d 12/2006 (obsolete)

    Einmal editiert, zuletzt von ms1003 ()