F31 320d xDrive Kaufberatung

  • Hallo zusammen,


    ich bin momentan an einem Fahrzeug mit folgender VIN interessiert: F189077


    Das einzige was mir in der Ausstattungsliste fehlt ist die erweiterte Smartphoneanbindung per Bluetooth, wobei es mir hauptsächlich um das Musik-Streaming geht.
    Laut Verkäufer soll das streamen von Musik per Bluetooth zwar möglich sein, meine Information ist allerdings eine andere (Stichwort: erweiterte Smartphoneanbindung).


    Ich schaue den Wagen am Samstag an.
    Kann mir jemand sagen, ob das streaming vom Smartphone bei diesem Fahrzeug codiert werden kann, sollte sich herausstellen dass dies nicht funktioniert?


    Schon mal Danke vorab!


    Gruß

    BMW f31 320d xDrive 02/2016
    BMW e34 M5 3.8 02/1992
    BMW e87 118d 12/2006 (obsolete)

  • Danke für die Antwort.
    Somit sollte es nicht möglich sein (zumindest ohne eine Codierung bei vorhandener Combox).


    Soweit mir bekannt, sollte mit BJ 03/2013 das CIC Navi verbaut sein?!


    Gibt es irgendwo eine Liste, wann bei diesem Navi die Combox vorhanden ist, damit man die erweiterte BT-Anbindung codieren könnte?


    Gruß

    BMW f31 320d xDrive 02/2016
    BMW e34 M5 3.8 02/1992
    BMW e87 118d 12/2006 (obsolete)

  • Im F31 (meiner wurde zB 10/2012 gebaut) ist immer das NBT drin, wenn Navi Prof...


    Wohnst du am Berg? Sonst würde ich auf xDrive verzichten. Probleme mit Mischbereifung, kleinere Auswahl, noch weniger Temperament...

  • Genau, Navi Prof ist bei F31 immer NBT...
    Das Fahrzeug mit der geposteten VIN hat aber Navi Business. Ist das dann überhaupt CIC, oder heißt das noch irgendwie anders? CIC war doch glaube ich das frühere Navi Prof oder?

  • Ja, ich wohne am Hang :thumbup:


    Bezüglich Navis blick ich noch nicht durch...


    Es handelt sich auf jeden Fall um einen F31 aus 03/2013 mit Navi Business.
    Gibts denn irgendwo ne auflistung? Bei den ganzen Threads gehts meistens um das Navi Prof...

    BMW f31 320d xDrive 02/2016
    BMW e34 M5 3.8 02/1992
    BMW e87 118d 12/2006 (obsolete)

  • Ein Hang gilt nicht :) Und auch auf jeden Berg (komme aus AT) bin ich jetzt in knapp 15 Jahren nur mit RWD raufgekommen, sogar mit 245/40/17 am E46 Compact bei nicht geräumter Strecke ;)
    Würd mir das echt überlegen beim 4Zyl...


    Zum Navi: Beim Business bis 2014 die alte Generation, ab 2015 (FL?) kam die neue Variante... mit dem alten Business geht nicht viel ...

  • Ich persönlich kann zum X-Drive nichts schlechtes sagen, außer, dass es mit der Tieferlegung nicht soooooo einfach ist und mit der Mischbereifung hat mein Vorredner recht, hier muss man unbedingt drauf achten, dass der Abrollumfang stimmt und passt und ggf. lieber gleiche Felgenbreiten verwenden, es gibt aber auch Möglichkeiten, dass es so trotzdem keine Probleme gibt, ist also dennoch möglich, ich würde mein X schmerzlich vermissen ista ber wohl Ansichtssache :whistling:

  • Als Ex-F30 320d xdrive muss du dir darüber im klaren sein, dass das hintere Verteilergetriebe bei hoher Laufleistung gerne mal den Geist aufgibt.
    (bei mir bei 205 Tkm nach 2,5 Jahren nur Langstrecke) Das Vergnügen ist dann sehr teuer (netto ca. 5.000 € => brutto ca. 6.000 €). Aufgrund
    des sehr jungen Alters hat BMW auf Kulanz 50 % übernommen. Das Thema der Abrollumfänge ist wirklich zu beachten. Da ist BMW sehr empfindlich
    was Kulanz Verteilergetriebe angeht.
    Beim Temparament :rolleyes: habe ich keine großen Unterschiede gemerkt.

  • Also das Objekt meiner Begierde hat aktuell knapp 40k km drauf.
    Ich habe mich für das xDrive entschieden, da ich die letzten Jahre teilweise Probleme mit RWD im Winter hatte...
    Tieferlegung und Mischbereifung sind mir egal... dafür hab ich noch nen e34 M5 :rolleyes:


    Kann man irgendwo herausfinden, mit welcher Ausstattung das "alte" Navi Business über eine Combox verfügt? (also mal abgesehen von "einfach nachschauen")

    BMW f31 320d xDrive 02/2016
    BMW e34 M5 3.8 02/1992
    BMW e87 118d 12/2006 (obsolete)