Bremssattel Lackieren, welche Farbe?

  • Ich wusste noch nicht genau welche Felgen ich dann haben werde und bin auf Nummer sicher gegangen, kann sich jederzeit wieder ändern, mir macht das mega Spaß die zu lackieren :)

    Mit was hast du lackiert? Flüssiglack oder Spray? Von welcher Marke?


    Und hat es gut gehalten?


    Hast du den Sattel dafür abmontiert oder dran gelassen?



    Sry für die vielen Fragen, bin noch recht neu hier :D :dash2:

    Zu Verkaufen:


    - Original Spiegelkappen F32/33/36 Mineralgrau (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Chrome Nieren F32/33/36 (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Heckdiffusor F32/33/36 Mineralgrau (nur 4 Wochen gefahren)


    Bei Interesse PN

  • Hast du davon noch Bilder?


    Würde das gerne mal sehen.
    Schätze, dass ich mich für Rot entscheiden werde.


    Würde mich aber freuen noch paar ausgefallene Sachen von anderen Usern zu sehen :dance2:

    Jap hab noch drei bilder davon gefunden :)


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160810/b96c677x.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160810/9jhfp3f4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160810/spq4pn5l.jpg]

  • Ich persönlich hab mich bisher auch noch nicht getraut ...


    bin aber nach wie vor an etwas in Richtung Kupfer drann, in etwa so:
    [Blockierte Grafik: http://img.bmw-syndikat.de/gallery/140/560/393503_bmw-syndikat_bild_high.jpg]


    Oder so, etwas dunkler und mattiert:
    [Blockierte Grafik: https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/157/335/62380273/bremssattellack-kupfer-metallic-2993760296144942074.jpg]

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Das Kupfer hat was. Ich denke da kann man nicht viel falsch machen weil es eine relativ neutrale Farbe ist


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Zu Verkaufen:


    - Original Spiegelkappen F32/33/36 Mineralgrau (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Chrome Nieren F32/33/36 (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Heckdiffusor F32/33/36 Mineralgrau (nur 4 Wochen gefahren)


    Bei Interesse PN

  • Das Kupfer hat was. Ich denke da kann man nicht viel falsch machen weil es eine relativ neutrale Farbe ist


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


    Ich persönlich finde ja auch blau / rot ganz schick, allerdings sieht man das zu häufig weshalb ich davon weg bin und etwas indivudelles gesucht habe...
    Da mein Fahrzeug Silber ist und ansonsten nur Shadow-line und schwarze Elemte hat, möchte ich die Bremssättel auch nicht zu stark hervorheben, aber ein kleinen
    farblichen Touch bzw. Akzent soll es schon noch geben.


    Daher denke ich das Kupfer ist eine gute Wahl, kam aber noch nicht dazu es umzusetzen J Ich hatte zwischenzeitlich ja auch überlegt auf Perfomancebremse zu gehen.


    Bei grau sollte das ebenfalls gut aussehen.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Das Kupfer hat was. Ich denke da kann man nicht viel falsch machen weil es eine relativ neutrale Farbe ist


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


    Das Kupfer hat was. Ich denke da kann man nicht viel falsch machen weil es eine relativ neutrale Farbe ist


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


    Ja das finde ich persönlich auch.


    Ich habe bei ganz gezielt eine Farbe gesucht die nicht gleich rot oder blau ist. Sicherlich eine schöne Farbe, aber sieht man in meinen Augen zu oft... Wirkungsvoll sind aber beide.
    Bei einer Perofmancebremse kein Thema aber als nachlackierung wäre mir das zu langweilig. Soll ja doch etwas individuell sein.


    Auf der langen Suche bin ich dann bei dem kupfer gelander. Bei silber am Fahrzeug wollte ich auch nicht so extreme Farben nehmen und die Sättel nicht so arg hervorheben...
    der Rest ist ja in Shadowline schwarz. Kam aber auch nocht nicht dazu, da ich kurzzeitig auf Perfomance Bremse wechseln wollte.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ja das stimmt. In der tuningszene sind das die standart Farben. Aber auf den Straßen sieht man auch die Farben nicht so oft. Und da ich nicht vorhabe mich auf treffen zu präsentieren ist mir das nicht so wichtig :)


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Zu Verkaufen:


    - Original Spiegelkappen F32/33/36 Mineralgrau (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Chrome Nieren F32/33/36 (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Heckdiffusor F32/33/36 Mineralgrau (nur 4 Wochen gefahren)


    Bei Interesse PN

  • Ja das stimmt. In der tuningszene sind das die standart Farben. Aber auf den Straßen sieht man auch die Farben nicht so oft. Und da ich nicht vorhabe mich auf treffen zu präsentieren ist mir das nicht so wichtig :)


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


    Korrekt ;) Hier in Frankfurt gibt es jeden Freitag ein Tuning treffen, ist ab und zu mal ganz spannend dort... überwieend die Audi Fraktion vorhanden.
    Aber ein Kollege im e30 steht dort und da muss man echt sagen, unfassbar wie er allen den Auftritt stieht :thumbup: Da geht mir immer das Herz auf.


    440i ;( würde ich aber auch nehmen ;)


    Zurück zum Thema, bin mal gespannt welche Farbe es bei dir wird ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)


  • Das erste mal habe ich die Sättel schon „lose“ da gehabt und hab alles sehr sorgfältig abgeschliffen und gestrichen, ist aber absolut nicht notwendig, am Auto klappt das super gut, und du siehst einfacher welche Stellen du eh nicht siehst und dann nicht lackieren musst, ich hab mit dem Lack von Foliatec gearbeitet, es war alles super bis auf das ausbleichen aber bei Neonfarben ist das generell so, auch bei Folierungen usw. ist es schneller ausgebleicht, der andere Lack war von einem anderen Hersteller, beide zum Pinseln und würde ich auch jederzeit wieder so machen, viel Erfolg 