Bremssattel Lackieren, welche Farbe?

  • 440i ;( würde ich aber auch nehmen ;)

    Haha sry, das habe ich gestern total überlesen :bluhs:


    Ja natürlich, ist ein echt geiles Auto. War auch schon länger mein Traum endlich mal ein Auto mit richtig Feuer zu haben.
    (Bin vorher einen 318D E90 gefahren - Ich mein, wenn man realistisch ist, reicht diese Leistung auch vollkommen um sich vernünftig durch
    den Alltag zu bewegen. Denn wenn wir uns mal umsehen, ist die Leistung des 318 das, wo manch andere Auto Hersteller schon fast aufhören mit Ihrer Leistung)



    Back to Topic:


    Habe mich für den roten Lack entschieden, ist auch schon bestellt. M Aufkleber für die Bremsen sind natürlich auch bestellt :floet23:


    Allerdings weiß ich noch nicht ganz genau wie ich das am besten regeln kann, da ich leider keinen Zugang zu einer Hebebühne habe
    und in der Regel jeden Tag das Auto brauche :agg:

    Zu Verkaufen:


    - Original Spiegelkappen F32/33/36 Mineralgrau (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Chrome Nieren F32/33/36 (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Heckdiffusor F32/33/36 Mineralgrau (nur 4 Wochen gefahren)


    Bei Interesse PN


  • Kein Thema ;)


    Joa mein nächster soll ja etwas mit nem X vorne drann werden ... aber vermutlich ein Benziner ... je nach dem wie es läuft...


    Rot ist auch ne gute Farbe wie gesagt :)


    Wenn du täglich das Autp brauchst dann hilft nur ein Weg:
    Abends Rad ab (Wagenheber) Reinigen, vorbehandel usw... Farbe drauf... Rad drann und trocknen lassen pber Nacht.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • das würde im umkehrschluss heißen, dass ich einen Tag mit einem roten Sattel, den nächsten Tag mit 2 roten Sätteln usw fahren würde xD


    Ich hatte gehofft, dass ich noch ne bessere Lösung finde :(

    Zu Verkaufen:


    - Original Spiegelkappen F32/33/36 Mineralgrau (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Chrome Nieren F32/33/36 (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Heckdiffusor F32/33/36 Mineralgrau (nur 4 Wochen gefahren)


    Bei Interesse PN

  • das würde im umkehrschluss heißen, dass ich einen Tag mit einem roten Sattel, den nächsten Tag mit 2 roten Sätteln usw fahren würde xD


    Ich hatte gehofft, dass ich noch ne bessere Lösung finde :(


    Ahso ja ne ich meinte schon dass du an dem einem Abend dann alle Räder machst ;) ... Dauert hat aber hey frag mal deine Frau / Freundin:
    Wer schön sein will ... bla bla .. :thumbup:

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)


  • Ahso ja ne ich meinte schon dass du an dem einem Abend dann alle Räder machst ;) ... Dauert hat aber hey frag mal deine Frau / Freundin:
    Wer schön sein will ... bla bla .. :thumbup:

    Denkst du das würde zeitlich hinhauen?
    Ich komme gegen 5-halb 6 von der Arbeit nach Hause
    und würde dann auch direkt mehrere Schichten auftragen wollen, damit das Rot auch wirklich gut aussieht.


    Und habe auch irgendwo gelesen, dass man lieber 24 Std trocknen lassen sollte, um auf der sicheren Seite zu sein.

    Zu Verkaufen:


    - Original Spiegelkappen F32/33/36 Mineralgrau (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Chrome Nieren F32/33/36 (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Heckdiffusor F32/33/36 Mineralgrau (nur 4 Wochen gefahren)


    Bei Interesse PN

  • Denkst du das würde zeitlich hinhauen?
    Ich komme gegen 5-halb 6 von der Arbeit nach Hause
    und würde dann auch direkt mehrere Schichten auftragen wollen, damit das Rot auch wirklich gut aussieht.


    Und habe auch irgendwo gelesen, dass man lieber 24 Std trocknen lassen sollte, um auf der sicheren Seite zu sein.


    Kommt drauf an wie geschickt du handwerklich bist ;) Machbar ist es ... bezüglich des trocknens, 24 Std empfiehlt sich.
    Steht dein Auto draußen oder in der Garage ? Wenn Garage und Garage Beheizt sollte das hin hauen.


    Ich übernehme aber keine Haftung J

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Zitat


    Kommt drauf an wie geschickt du handwerklich bist ;) Machbar ist es ... bezüglich des trocknens, 24 Std empfiehlt sich.
    Steht dein Auto draußen oder in der Garage ? Wenn Garage und Garage Beheizt sollte das hin hauen.


    Ich übernehme aber keine Haftung J


    Garage, aber ich möchte da lieber auf Nummer sicher gehen :/


    Im Zweifel werd ich mir wohl bischen Urlaub nehmen müssen.


    Möchte auch ungern direkt nach dem Lackieren den Reifen wieder drauf machen, da ich Angst hätte, dass ich in meinem Ungeschick den Reifen an die Bremse haue.
    Stellt es für das Auto ein Problem dar, wenn es über Nacht auf einer Achse aufgebockt bleibt? Bzw hält der Original BMW Wagenheber den Wagen ohne Probleme über Nacht oben?

    Zu Verkaufen:


    - Original Spiegelkappen F32/33/36 Mineralgrau (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Chrome Nieren F32/33/36 (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Heckdiffusor F32/33/36 Mineralgrau (nur 4 Wochen gefahren)


    Bei Interesse PN

  • Garage, aber ich möchte da lieber auf Nummer sicher gehen :/


    Im Zweifel werd ich mir wohl bischen Urlaub nehmen müssen.


    Möchte auch ungern direkt nach dem Lackieren den Reifen wieder drauf machen, da ich Angst hätte, dass ich in meinem Ungeschick den Reifen an die Bremse haue.
    Stellt es für das Auto ein Problem dar, wenn es über Nacht auf einer Achse aufgebockt bleibt? Bzw hält der Original BMW Wagenheber den Wagen ohne Probleme über Nacht oben?


    Sollte an sich kein Problem darstellen... Ob der Wagenheber das mitmacht ist ne gute Frage ... Ja wenn du zu nem Lackierer gehst, wir der relativ fix durch sein ...
    Auto rauf, Räder ab, Lack drauf -> Wärmeleuchten ran und in ein paar Std. ist alles fertig.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Da das eine der wenigen Arbeiten ist, die ich mir selbst zutraue, werde ich wohl eher Urlaub nehmen und das dann in aller Ruhe machen anstatt dafür Geld zu lassen :D :D

    Zu Verkaufen:


    - Original Spiegelkappen F32/33/36 Mineralgrau (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Chrome Nieren F32/33/36 (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Heckdiffusor F32/33/36 Mineralgrau (nur 4 Wochen gefahren)


    Bei Interesse PN