Bremssattel Lackieren, welche Farbe?

  • Sollte an sich kein Problem darstellen... Ob der Wagenheber das mitmacht ist ne gute Frage ... Ja wenn du zu nem Lackierer gehst, wir der relativ fix durch sein ...
    Auto rauf, Räder ab, Lack drauf -> Wärmeleuchten ran und in ein paar Std. ist alles fertig.

    Ja macht in der Regel jeder wagenheber mit ! Sicherheitshalber nochmal nen Kantholz oder Steine unter den Schweller legen das falls er absagt nicht auf den Boden knallen kann !
    Ja ich persönlich würde es an einem BMW bzw schicken Auto auch nicht mehr selber machen, wir fahren hier ja keine Dacia etc. daher sollte man sowas auch Ordentlich machen !


    Da das eine der wenigen Arbeiten ist, die ich mir selbst zutraue, werde ich wohl eher Urlaub nehmen und das dann in aller Ruhe machen anstatt dafür Geld zu lassen :D :D

    Wird aber definitiv nicht so gut aussehen !

  • Hallo,


    nachdem ich im Rahmen des PPK Einbaus nun die große Bremse bekommen habe, möchte ich dieses WE die Bremssättel lackieren.
    Da ich eine nicht ganz so auffällige Farbe wollte, habe ich mich für das BMW Phönixgelb entschieden (gab es früher einmal bei Performance Bremsen).


    Gruß
    Dirk

  • Meine Entscheidung fiel nun auf rote Sättel.
    Gestern habe ich die linke Seite des Autos lackiert, heute folgt die Rechte.


    Bin gerade dran


    Ist echt einfach zu verarbeiten und sieht meiner Meinung nach auch top aus.
    Ich mein klar, wenn man detailliert aus nächster Nähe sich die Bremsen anschaut, dann erkennt man,
    dass es selbst lackiert ist.


    Aber niemand wird beim Betrachten meines Autos sich unter mein Auto legen und die Bremsen anschauen.


    Daher für meinen Zweck einfach top


    Und der Geldbeutel dankt es einem :D



    P.S.: Ist übrigens sehr gemütlich auf dem Garagenboden xD
    Bilder vom kompletten Auto wie es wirkt gibts dann, wenn ich fertig bin und alles trocken ist

  • Sieht sehr schön aus.
    Auf die vorderen würde ich persönlich noch ///M Logos kleben. :)

  • Danke.


    Das habe ich auch vor. Sticker sind schon da.
    Allerdings möchte ich den Lack erst austrocknen lassen.


    Dauert laut der Anleitung bis zu 7 tage

    Zu Verkaufen:


    - Original Spiegelkappen F32/33/36 Mineralgrau (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Chrome Nieren F32/33/36 (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Heckdiffusor F32/33/36 Mineralgrau (nur 4 Wochen gefahren)


    Bei Interesse PN

  • Man beachte die professionelle Beleuchtungseinheit für das perfekte Ergebenis ;)


    Sieht top aus ! Passt gut zum Auto.



    Achja und:


    Aber niemand wird beim Betrachten meines Autos sich unter mein Auto legen und die Bremsen anschauen.


    Klar, ich mach das bei jedem und immer :whistling: Ist das jetzt ungewöhnlich ? :thumbup:

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)


  • Ohne die Lampe wäre ein so optimales Lackieren pratkisch unmöglich gewesen :D


    Ach du warst das, der gestern unter meinem Auto lag und panisch weggerannt is, als ich kam :sos:

    Zu Verkaufen:


    - Original Spiegelkappen F32/33/36 Mineralgrau (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Chrome Nieren F32/33/36 (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Heckdiffusor F32/33/36 Mineralgrau (nur 4 Wochen gefahren)


    Bei Interesse PN


  • Ohne die Lampe wäre ein so optimales Lackieren pratkisch unmöglich gewesen :D


    Ach du warst das, der gestern unter meinem Auto lag und panisch weggerannt is, als ich kam :sos:


    Das mit der Lampe glaube ich dir auf's Wort :thumbup:


    Ne du wohnst zu weit ... aber wenn wir beim Thema sind, neulich am See:
    [Blockierte Grafik: http://i63.tinypic.com/qn21l5.jpg]

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Das mit der Lampe glaube ich dir auf's Wort


    Ne du wohnst zu weit ... aber wenn wir beim Thema sind, neulich am See:

    Wie viele Jahrzehnte is dein neulich schon her? :D

    Zu Verkaufen:


    - Original Spiegelkappen F32/33/36 Mineralgrau (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Chrome Nieren F32/33/36 (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Heckdiffusor F32/33/36 Mineralgrau (nur 4 Wochen gefahren)


    Bei Interesse PN

    Einmal editiert, zuletzt von Maav ()