Verbrauch 35i und 40i

  • Hallo Leute,


    da ich meinen 440i noch recht neu habe und daher auch dementsprechend fahre :thumbup: , verbraucht er natürlich noch sehr viel^^


    Wollte von euch mal hören wo sich eure 35er und 40er so bewegen verbrauchstechnisch
    und interessant dazu wäre noch zu hören was ihr so tankt.


    Den 35i habe ich noch mit reingenommen, da sich die beiden Motoren leistungstechnisch ja nicht soooo viel nehmen :)


    Bin gespannt was ihr so nach längerer Zeit für Erfahrungen mit dem Motor habt :)

    Zu Verkaufen:


    - Original Spiegelkappen F32/33/36 Mineralgrau (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Chrome Nieren F32/33/36 (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Heckdiffusor F32/33/36 Mineralgrau (nur 4 Wochen gefahren)


    Bei Interesse PN

  • nach nun über 10 000 km im 435i kann ich nur sagen, fahre meist mit gut 8 Litern, im Drittelmix bei lockerer Fahrweise, knapp über 10 Liter hatte ich nur beim ersten Tank

  • Hab bei meinem 335i den ich meist mit Super betanke um die 11 Liter Verbrauch.


    Fahre viel Stadt und wenn Überland dann nicht im ECO Pro Mode. Schockiert mich nicht denn Kraft kommt ja bekanntlich von Kraftstoff


    Wieviel verbraucht Deiner, Maas?

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.


  • Hab bei meinem 335i den ich meist mit Super betanke um die 11 Liter Verbrauch.


    Fahre viel Stadt und wenn Überland dann nicht im ECO Pro Mode. Schockiert mich nicht denn Kraft kommt ja bekanntlich von Kraftstoff


    Wieviel verbraucht Deiner, Maas?


    also ich habe jetz 1500 km auf der uhr und stehe bei 9,2 liter.


    bin von den 1500 aber auch 800 bei 130kmh im eco pro modus gefahren^^


    da hatte ich den verbrauch auf 8,1 gedrückt von 10liter, wo sie nach der ersten füllung stand.


    daher bin ich jetzt mal gespannt wo es sich ungefähr einrenkt.

    Zu Verkaufen:


    - Original Spiegelkappen F32/33/36 Mineralgrau (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Chrome Nieren F32/33/36 (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Heckdiffusor F32/33/36 Mineralgrau (nur 4 Wochen gefahren)


    Bei Interesse PN

  • nach nun über 10 000 km im 435i kann ich nur sagen, fahre meist mit gut 8 Litern, im Drittelmix bei lockerer Fahrweise, knapp über 10 Liter hatte ich nur beim ersten Tank


    Dann fährst du aber echt sehr entspannt :D



    Bei mir sieht es nach gut 28tkm folgendermassen aus:


    Stadt: 11.5l
    Überland/AB bei lockerer Fahrweise: 8.9l
    CH AB bei sportlicher Fahrweise: 13l
    DE AB bei sportlicher Fahrweise: 17l :whistling:


    EDIT: Sprit tanke ich nur Super - mindestens 98 Oktan, meistens aber das V Power von Shell mit 100. Eco Pro fahre ich nie und seit ich das Auto nicht mehr im Alltag bewege, würde ich sagen, dass das Fahrerprofil bei 60% Comfort, 40% Sport(+) liegt. Vorher 80/20.

  • Aus Erfahrung kann ich sagen das der B58 ca. einen Liter weniger verbraucht als der N55.


    Der Rest ist vom Gaspedal abhängig.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Mit meinem 35i Cabrio bin ich vor dem PPK mit durchschnittlich 10 Litern Super+ ausgekommen.
    Seit dem PPK liege ich bei 11-11,5 Litern.
    Der Mehrverbrauch liegt wohl am Spaßfaktor und dem neuen Klang :D


    Gruß,
    Reinhard