[HowTo] M-Performance Interieur einbauen

  • Die Passgenauigkeit der Carbon Teile ist eh nicht so toll. Die Blende des Mitteltunnels ist da noch die Krönung. BMW hatte mir die kompletten Teile getauscht, die waren aber auch nicht viel besser (aber feiner Zug von BMW).

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Danke für eure Antworten...
    ist ja n armes Bild, was das teure Zeugs da so abgibt. dennoch finde ich, daß es mit dem Individualleder und den erweitrerten lederumfängen tausendmal besser aussieht als dieses hochglänzende Klavierlackimitat...

  • Früher habe ich darüber geflucht das die Akzentleiste nur vorne ist, in den Türen jedoch schwarz - im Gegensatz zum 4er. Nach dem PP Umbau aber würden diese optisch gar nicht mehr so passen... :rolleyes:

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Dank den Anleitungen und Beschreibungen war der Umbau kein Problem. :thumbup:
    Allerdings bekomme ich den Handbremsgriff nicht vollständig auf das Gestänge aufgezogen. Mir fehlen noch geschätzte 5 mm - gibt es dazu einen Trick?

  • Danke, werde ihn am besten abmachen und nochmals probieren.

  • Zitat

    Danke, werde ihn am besten abmachen und nochmals probieren.


    Hatte ich bei mir auch, musst fest rein drücken. Dann ist es drinnen. ;)



    Gesendet von meinem SM-G925F

    Biete: 1x BMW M Performance F30 Schwelleraufsatz Mattschwarz


    Biete: Vorne SportBremsscheiben + Hinten SportBremsscheiben


    Biete: BMW Original Heckschürze F30 M Paket Ist kein Kratzer oder sonst was drauf + 1 Stück Chrom Blende


    Biete: 1 Stück Reifen Nagelneu: 235 35 20 & 1 Stück Reifen Nagelneu: 265 30 20


    Reifen Marke: Vredestein Ultra Vorti


    LG VaLDii


    :thumbup:

  • Aus gegebenem Anlass hole ich das alte Thema nochmal raus.


    Wie ich in einem anderem Thema hier im Forum vor ein paar Tagen schon geschrieben habe, knaxen bei mir die Innenraum-Verkleidungen, vorallem aber die Türinnengriffe, extrem, wenn das Auto den ganzen (Arbeits-)Tag draußen in der Sonne stand.


    Jetzt ist mir heute beim F30 von einem guten Freund aufgefallen, dass seine Serien-Türinnengriffe (Alu-Schliff) kein Spaltmaß besitzen, also ganz anliegen.
    Meine Carbon-Griffe von M-Performance haben hingegen einen Spalt. Kann das Knaxen daher kommen, dass sich bei Hitze die Carbon-Griffe ausdehnen können und die Alu-Leisten aufgrund des nicht vorhandenen Spaltmaßes nicht bzw. hat jemand von euch nach dem Umbau ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Im Anhang zwei Fotos dazu.


    Ich habe alle Türgriffe nochmal nachgedrückt, hat sich keinen Millimeter mehr bewegt. Also fest drin zu stecken scheinen sie..