Lenkrad Wechsel!?

  • Servus Leute, bin erst seit heute hier also nicht Böse sein wenn ich hier im falschen Thread bin oder sonstiges! ..


    Ich habe eine frage, und zwar habe ich einen f30 320d Bj. 2012 ganz normale Sportline mit dem normalen Lenkrad (Rote Nähte) und ich würde gerne auf das M-Lenkrad wechseln, nun finde ich leider im Internet keine Konkreten angaben ob das ganze easy machbar ist und was alles zu machen ist! Im Internet kursieren immer wieder Threads das es um die 1500€ kostet, ist das wirklich so teuer?

  • Lenkrad gibt's ab 150-200 Euro
    MuFu-Tasten kosten meist auch nicht die Welt.
    Einzig der Airbag kostet schon was.
    Frag einfach mal F&F hier im Forum was eine komplette Nachrüstung kosten soll.
    Ansonsten einfach mal hier im Forum einlesen - gibt alle Infos hier ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Lenkrad lässt sich im prinziep Plug&play tauschen...


    Musst nur schauen das die entsprechenden Funktionen von deinem vorhanden sind.


    Airbag ist wie gesagt eher das Problem ... darf wenn man es ganz streng nimmt, in deutschland so auch nicht vertrieben werden !

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Lenkrad lässt sich im prinziep Plug&play tauschen...


    Musst nur schauen das die entsprechenden Funktionen von deinem vorhanden sind.


    Airbag ist wie gesagt eher das Problem ... darf wenn man es ganz streng nimmt, in deutschland so auch nicht vertrieben werden !


    Hallo, aber auf welche kosten komme ich da denn ca.?


    Wenn ich im Internet schaue findet man die M Lenkräder ab ca 500€ aufwärts Betitelt mit Airbag.

  • Yop,


    wenn du nicht unbedingt eins willst, das vielleicht einem hier aus dem Forum entwendet wurde, frag einfach bei nem Hänlder aus'm Forum nach.


    Der kann dann ggf. auch über deine Fahrgestellnummer (FIN) rausfinden was du genau brauchst und welche Kosten auf dich zukommen.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Wie meinst du das jemandem aus dem Forum entwendet?


    Die Lenkräder die du bei Ebay findest, gerade die mit Angaben wie: Nur 15 TKM gelaufen, minimale Gebrauchsspuren usw. aus Litauen / Polen / UK sind sicherlich zu 80%
    Diebstahlware. Wir hatten hier im Forum auch schon ein paar Mitglieder, denen genau das passiert ist.


    Daher sage ich, wenn du ein gutes Gewissen haben möchtest, frag bei einem unserer Forumhändler nach. Die Ware ist neu und wenn gebraucht, dann sicherlich kein geklautes Lenkrad.


    Es wird bei Ebay aber auch sicherlich ein paar ehrliche gebraucht Verkäufer geben -> Kann man sich aber nie sicher sein !

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Hatten ja hier auch schon den Fall das die Kripo bei einem auf der Matte stand und ein gekauftes Lenkrad aus ebay wieder mitgenommen hat.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN