(Teil-)Umbau auf Lichtpaket

  • Hallo,


    ich brauch mal wieder kompetenten Rat, meine NL in Essen ist da nicht der beste Ansprechpartner was Fragen rund um BMW Fahrzeuge und deren Ausstattung angeht.


    Ich interessiere mich (vorerst nur) für den Umbau der mittleren Innenraumleuchten auf die etwas besseren, die auch im Lichtpaket drin sind. Mein Fahrzeug hat dies leider nicht, im F21 war es drin und hat ein viel angenehmeres und schönes Licht gebracht. Mir ist bewusst, dass es von BMW diese Nachrüstsätze LED Innenlichtpakete gibt, die ich mir eigtl auch holen wollte, aber so ganz haut mich das nicht vom Hocker, zumal dann die Funktion der einzeln einzuschaltenden Leuchten links und rechts immer noch nicht gegeben ist...Teuer finde ich die auch.
    Leebmann24 LED Innenlichpaket groß
    Leebmann24 LED Innenlichtpaket klein
    Leebmann24 LED Innenlichtpaket 2er Pack


    Das will ich jetzt aber nicht mehr! Nun, ich gehe davon aus, dass ich zuerst die Leuchten (welche es nach meiner Recherche zu urteilen nur komplett zu wechseln gibt) zu tauschen habe.
    Link zum Teilekatalog Leebmann24


    Wenn ich das nun alles richtig verstanden habe, müsste ich folgendes Teil für vorne einbauen: Teilenummer 63319277927
    Aber welches für hinten? Teilenummer 63319277930 ???
    Gibt es da so viele unterschiedliche Leuchten wegen der Ambientebeleuchtung?



    Müssen dafür noch neue Kabel gezogen werden? Wie verhält es sich mit der Umrüstung auf LED und dem niedrigeren Widerstand/Stromverbrauch? Gibt es da Probleme, die zu erwarten sind?


    Und noch was: Sind die Abmessungen der Leuchten gleich?