BMW F30/31 Nieren Grill mehrteilig?

  • Hallo Leute


    Kurze Frage an euch. Sind beim F30 die Nieren mehrteilig? Also Rahmen und Streben getrennt wie beim E90 LCI?


    Vale

  • Zumindest die Performance Nieren bestehen jeweils aus 2 Teilen, sind ineinander geklipst. Geliefert werden die aber zusammengeklipst.


    Ob man die wirklich auseinanderbauen kann, weiß ich allerdings nicht.

  • Hmm. Dann müssten aber eigentlich auch die normalen Nieren mehrteilig sein. Kann mir net vorstellen das BMW extra Nieren herstellt. Auseinander bekommt man sie auf jedenfall wenn sie geklipst sind. Hab da ne Idee und würde da gerne mal was testen wie es optisch ausschaut... ;)

  • Bei mir hat mein :) die Niere gegen P Niere ausgetauscht,
    um kosten zu sparen, war mir auch egal, wurde der niere
    ein Stab rausgedrückt, dabei sind die
    Klipse gebrochen, konntest die alte Niere anschliessend wegschmeissen


    Gruss
    Andi

  • Habe jetzt Nieren zum testen bekommen. Sie sind mehrteilig. Wie die alten (E90) auch. Aber die Klipse sind ja mal der Hammer. Sind für etwa 400Km/h ausgelegt. Muss man echt Vorsichtig sein. Habe die Rahmen jetzt mit Glanzschwarzer Folie bezogen.Schaut halt Original aus. Mal schauen ob sie noch Mattschwarz werden wenn die Flaps auch Mattschwarz sind...


    Vale

  • Danke. Ganz einfach nicht aber ok. Die Rundungen auf der Innenseite ärgern ein am meisten.


    Vale

  • Bei mir sind die Standart Nieren auch zweiteilig gewesen bei der Chromlinie. (Luxury Line)