iPhone SE in verbindung mit 6NH

  • Hallo Leute!


    Ich bekomme mein iPhone SE nicht vernünftig mit meinem F30 verbunden.
    Vorher hatte ich ein iPhone 4s das ich über ein y-kabel angeschlossen habe (6NH Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle).
    So konnte ich mit iDrive auf meine Lieder vom Handy zugreifen und auch über Spotify streamen.


    Als ich das SE bekommen habe, habe ich zuerst das alte y-Kabel, in Verbindung mit einem Adapter, ausprobiert. Das hat nicht geklappt.
    Jetzt habe ich ein neues y-Kabel gekauft, das bereits den Lightning Stecker hat. So findet er zwar das Handy, was als "Apple Inc. Apple iPhone" angezeigt wird,
    kann aber keine Lieder wiedergeben ("Titel kann nicht wiedergegeben werden").


    Kennt jemand das Problem oder kann mir evtl. helfen?


    Schöne Grüße

  • Y-Kabel war doch nur für iPhones vor Lightning?!


    Also mein 6er braucht kein Y-Kabel mehr. Apple Lightningstecker ins Telefon und das andere Ende in die USB Buchse. Läuft einwandfrei.

  • Hab's gerade mal ausprobiert. Wie beim Y-Kabel findet er das iPhone aber wieder kommt die Nachricht "Titel kann nicht abgespielt werden".
    Interpreten, Titel oder anderes kann ich am iDrive auch nicht sehen.


    Ich befürchte fast, dass ich auf ein Update von BMW warten muss. Vllt ist das iPhone SE zu neu?

  • Würde es Dir evtl. helfen, BT-Audiostreaming zu aktivieren?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst. Wenn ich das richtig verstehe gibt meine Ausstattung (6NH Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle) das BT-streamen von Musik doch nicht her oder?

  • Richtig. Aber das könnte man ggf. ja ändern - per Codierung.


    Allerdings weiß ich zuwenig über Dein Auto.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ja, daran wäre ich sehr interessiert! Welche Infos würdest du denn brauchen? Ich nehme an diese Änderung lässt sich nicht per USB updaten?

  • Ja, daran wäre ich sehr interessiert! Welche Infos würdest du denn brauchen?


    VIN wäre am einfachsten und sinnvollsten, alternativ Baujahr und sonstige Ausstattung, vor allem im Bereich 6xx.


    Ich nehme an diese Änderung lässt sich nicht per USB updaten?


    Nette Idee, aber leider nein.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Hmm, ziemlich magere Ausstattung. Würde mich da jetzt nicht 100%ig festlegen wollen, aber einen Versuch wäre es allemal wert. Bisher hat's jedenfalls immer funktioniert.


    Du bist sehr sparsam mit Deinen Angaben ;) - wo kommst Du denn her?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.