420d GranCoupe - M-Sport - Carbonschwarz

  • Hallo zusammen,


    nach einer verkürzten Wartezeit konnte ich vor ein paar Tagen meinen ersten BMW in Wien abholen. Diesen möchte ich kurz vorstellen, mit den Fotos nach der ersten Autowäsche in der SB-Waschbox :)


    BMW 420d GranCoupe (F36)
    Leistung: 140 kW
    Antrieb: Heckantrieb
    Getriebe: Sport-Automatik
    Außenfarbe: Carbonschwarz Metallic
    Innenraum: Stoff Hexagon Alcantara/Anthrazit


    Ausstattungslinie/Pakete
    Modell M Sport
    100 Jahre Paket (inkl. Business-Paket Plus, Speedlimit-Info, Head-Up Display und Driving Assistent)
    Lichtpaket
    Ablagenpaket


    Exterieur/Interieur
    19" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 442 M
    Edelholz Esche Maser Metallintarsie / Akzentleiste Perlglanz Chrom


    Sonderausstattung
    Adaptives M Fahrwerk
    Komfortzugang
    Harman Kardon Surround Sound System
    Sonnenschutzverglasung
    Aktive Geschwindigkeitsregelung Stop&Go
    Innen-und Aussenspiegel automatisch abblendend
    Park Distance Control vorne/hinten
    Rückfahrkamera
    Surround View



    Nicht ganz sicher war ich mir bei den Interieurleisten beim Bestellen, da ich nirgendwo ordentliche Fotos gefunden habe, ich wollte jedoch kein helles Holz und kein Aluminium haben (Klavierlack war mir zu teuer und zu Pflegeintensiv :nono: ), da diese mMn sehr dominant im sonst sehr dunklem Innenraum wirken. Bin damit aber nun sehr zufrieden, die Maserung ist sehr dezent und wenn das Fahrzeug im Schatten steht sieht man diese auch kaum.


    Änderungen habe ich momentan noch keine vor, ich bin bis dato sehr zufrieden mit dem GranCoupe so wie es momentan ist :dancing:
    Aber je öfter ich mich hier herumtreibe, desto mehr Ideen schwirren im Kopf herum.
    Das erste Projekt wird eine Lack-und Scheibenversiegelung sein, um dann im Winter mit weniger Pflegeaufwand durchzukommen ;) .


    Vielleicht entdeckt mich der eine oder andere ja auf Österreichs Strassen, auch wenn der Wagen etwas unauffälliger ist als manch anderer.


    Liebe Grüsse aus Wien
    Bernhard

  • Viel Spaß mit deinem neuen GC. Sieht sehr gelungen und stimmig aus. :thumbup:
    Auf unfallfreie Fahrt...und der Rest (Veränderungen) ergibt sich von alleine :thumbup:

  • Viel Spaß mit deinen GC. :thumbup:


    Als erstes unbedingt die Blinker Leuchten tauschen. Sind direkt aufgefallen. Da gibt es die Philips Silver Vision. :thumbup:

  • Beim GC werde ich immer neidisch ... so ein schönes Auto !


    Alles richtig gemacht und willkommen im Forum ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Schicker Wagen. Der hat ja auch schon das neue Menü im Navi. Top.

    2005-2007 BMW 316i Compact (E36)
    #
    2007-2010 Honda Civic Type S (FN3)
    #
    2010-2013 BMW 123d Coupe (E82)
    #
    2013-2016 BMW M135i (F21)
    #
    2016-2021 BMW 440i (F32)

    #

    2021-??? BMW M4 Competition (G82)

  • Bezüglich der Interieurleisten:


    So sehr ich zwar den Alu-Feinschliff in meinem mag, in der Sonne -> Spiegeleier braten ohne Probleme mögliche :thumbup:
    Klavierlack hatte ich im F20 gehabt -> Sieht super aus aber nach 36 Monaten waren da auf der Mittelkonsole viele unvermeidbare Kratzer ...


    Daher würde ich beim nächsten auch etwas mit Holz wählen.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)