Sitz knackt :D

  • Moin!
    So, mein Fahrersitz knackt lustig, wenn ich durch die Kurven fahre. Dann kann ich ja mal wieder einen Termin machen, damit die das beheben.
    Das Problem hatte ich bei meinem 2. E46 auch schon. Die scheinen ja nichts aus ihren Fehlern zu lernen?!


    :S

  • Hallo,


    Der Sitz knackt in der Mitte vom Rückenteil. Nur wenn das Gewicht verlagert wird. Mein Sitz ist ganz unten und ich habe manuelle Sitzverstellung.
    Es ist mittlerweile total nervig geworden, da es direkt in den Rücken geht.

  • Hi,
    knackt er nur wenn er ganz unten ist, oder in jeder Sitzhöhe?


    Beim E9X knackte es nämlich ganz gern, wenn der Sitz ganz unten war.


    Göran



    Stell den Sitz doch zur Probe mal nen Tacken höher ein.Vielleicht gibt sich das mit dem Knacken dann.

  • Ich bin so groß, da muss der Sitz ganz unten bleiben. Aber aus Testzwecken werde ich es mal versuchen. Genervt bin ich trotzdem. :huh:

  • Wenn du die Rückenlehne leicht nach hinten neigst,gleichst du den Höhenverlust aus.Vielleicht klappts ja.


    Ich denke nämlich,dass BMW das Knacken dauerhaft nicht beseitigt bekommt. :pinch:

  • Wenn ich den Sitz etwas hoch- und die Rückenlehne etwas nach hinten stelle, dann komme ich nicht mehr optimal ans Lenkrad. Ich kann doch wohl erwarten, dass eine Premiummarke einen vernünftigen Sitz basteln kann.
    Warten wir es mal ab.

  • Das Lenkrad kannst du auch ein Stück zu dir ziehen im Notfall.


    Bin aber auch deiner Meinung,dass sowas nicht sein darf.Zumindest jetzt noch nicht. ;)