Sitz knackt :D

  • Mein Lenkrad ist schon ganz rausgezogen, da kann ich nicht mehr weiter nach hinten. Aber damals hatte ich das gleiche Knackproblem in meinem 330d e46. Das haben die erfolgreich repariert.


    Nervig ist nur die extra Fahrerei zum Händler, da er locker 40 km weg ist. Die Zeit habe ich eigentlich auch nicht.

  • Hat sich das Thema eigentlich gelegt? Ich vermute bei mir ähnliches, knacken in der Rücklehne.


    Irgendwie immer dann wenn ich das Gefühl habe, dass das Fahrzeug sich verwindet. Versuch ich es aber zu reproduzieren, bekomm ich es nicht hin.

  • Wie meiner :)


    Hab eben mal im Auto gelegen, wenn man von hinten an der Lehne Seitlich wackelt, hört man es auch.


    Da knackt meines Erachtens Metall auf Metall. Samstag werd ich mal checken, ob der Sitz 100%ig fest am Boden verschraubt ist.

  • Also ich kanns nicht identifizieren, woher das Knacken kommt. Einmal bin ich mir ziemlich sicher, dass es von der Sitzfläche kommt, dann knackts hinten im Rücken.


    Bin gespannt was die bei deinem Termin machen. Habe es heute versucht mal jemand anderem vorzuführen, da hats dann gar nicht geknackt.
    Habe auch das gefühl, je wärmer es im Wagen wird, desto heftiger das knacken, bei dir auch?


    Wenn ich es reproduzieren kann, werd ich meinen Händler damit mal aufsuchen...

  • Konnte es reproduzieren, habe hinter dem Fahrersitz eine 2. Person sitzen gehabt, die das Geräuch lokalisiert hat. Es kommt aus den Schanieren, welche das Sitzteil mit der Rückenlehne verbinden.


    War dann noch schnell beim Händler. Nen Puma Fall gibts noch nicht, ich soll Morgen dann einen Termin machen.

  • So, Auto abgegeben, 320d Touring als Leihwagen kassiert. Sitz wird anstandslos repariert. Soll heute Abend fertig sein.