Sitz knackt :D

  • ok, so schaut das aus, ich dachte dass das sitzgestell einfach unten dran geschraubt ist an den sitz...
    so nach dem motto - schrauben raus - neues sitzgestell drauf - schrauben rein und fertig...

  • Das Sitzgestell ist das komplette Skelett des Sitzes innen.
    Darauf kommt der Schaumstoff und dann der Bezug.



    Und wenn ich nicht ganz verkehrt höre, dann ist es am Rückenteil (Lehne).

  • Moin,


    bei mir knackt es nicht, bis jetzt jedenfalls nicht.


    Aber.....


    ich habe das Gefühl das der Sitz nicht fest ist, beim Bremsen oder beschleunigen, bewegt sich der ganze sitz. Es kippt quasi nach vorne und dann nach hinten so zu sagen.


    Ist das normal bei BMW?

  • Dein Problem klingt irgendwie nicht nach normal. Solche Schwierigkeiten habe ich jedenfalls nicht...


    Und: solltest du nicht schon das neue Sitzgestell haben, wird es bei dir mit ziemlicher Sicherheit auch ab rd. 5tkm zu knacken und knarzen anfangen. :fail:


    Greetz,


    XStoneX

  • Und wenn ich nicht ganz verkehrt höre, dann ist es am Rückenteil (Lehne).

    Getauscht wird der Boden, also das Sitzgestell, nicht die Lehne. Bei mir sah man damals, dass die Winkel, an denen die Lehne befestigt ist, Spielraum hatte und daher das knacken kam...

  • Endlich!
    Mein Sitzgestell wurde heute ausgetauscht. Und was soll ich sagen?
    Es knackt nichts mehr. :hurra:
    Ein völlig neues Fahrgefühl nach vier! Monaten Knacken.


    Als Ersatzwagen gab es einen 118i.

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Glückwunsch!
    Wie dankbar man für solche Selbstverständlichkeiten wird, oder? :huh:

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Hatte heute den Termin bei meinem wirklich sehr kompetenten :) . Bei mir war NICHT das Sitzgestell zu tauschen, es hat sich irgendetwas irgendwo in der Sitzlehne des Fahrersitzes gelöst, daher kam das Knarzen und Knacken bei mir. Nach nicht mal 1 Stunde war alles wieder erledigt und die Geräusche sind vollkommen verschwunden. :thumbup:


    Damit gehts bei mir mit Grinsen weiter und die Hoffnung stirbt zuletzt, dass ich bereits die überarbeiteten Sitzgestelle verbaut habe.


    Greetz,


    XStoneX