Sitz knackt :D

  • Ich denke es gäbe jetzt eine neue Version des Sitzgestells. Damit müsste sich das ganze rumtesten doch erledigt haben, oder nicht?


    Unglaublich, dass es hier immer noch kein Standardvorgehen gibt. Das liegt meiner Erfahrung nach aber nicht an BMW, sondern an der jeweiligen Werkstatt. Nachdem ich die gewechselt habe, wurde das Sitzgestell getauscht und das Knacken war weg.

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Meins ist wieder da...
    Muss die Tage mal hören obs jetzt ein geändertes Gestell gibt oder nicht.
    Ich hab ja als einer der ersten getauscht, da war noch gar nix verändert


    Ob das Gestell inzwischen geändert wurde, weiß ich nicht.
    Ich drück dir die Daumen, dass du wieder Ruhe bekommst.

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Habe heute von meinem :) die Info bekommen, dass das neue Sitzgestell noch in der Entwicklung sei. (Daher auch noch die gleiche Teilenummer)


    Man ist aber jetzt wohl dran. Ich werd daher noch etwas warten...

  • Ergänzend dazu, es gibt jetzt einen PUMA Fall, d.h. für alle mit knackendem Sitzgestell wirds damit einfach beim Händler zu reklamieren.


    Inhalt ist jedoch aktuell: Man arbeitet noch an der Lösung. Mein :) schaut jetzt regelmäßig in den Fall, wenns ein Update gibt, lass ich meins wieder tauschen.

  • Habe eben gelesen, dass mittlerweile noch andere Ihr Sitzgestell getauscht haben. Laut meinem :) ist der Puma Fall noch der gleiche, also es gibt wohl weiterhin kein neues Modell und es werden noch die alten verbaut.


    Hat hier irgendwer anderweitige Infos?

  • Moin, bei mir knarxt der Sitz auch wieder. Mein Sitzgestell wurde vor ca. 1 Monat getauscht, aber wie man sieht war das erfolglos. Habe meinen Händler gestern darüber informiert und ihm zu verstehen gegeben, dass er noch einen Versuch hat das nachzubessern... sonst müssten wir uns über andere Möglichkeiten unterhalten (z.B. Wandlung). Mir reißt langsam der Geduldsfaden:


    Beim ersten Mal beanstanden wurde lediglich nachgefettet. Nach ner Woche ging das geknarze natürlich wieder los. Daraufhin musste ich nochmal hin zur genaueren Ursachensuche (Man wollte gucken, welches Gestell nun bestellt und getauscht werden muss... Sitz oder Lehne.) Nach 4 Wochen kam dann das Gestell und es wurde getauscht. Beim Abholen bemerkte ich nach ausgiebigem Test der Sitzfunktionen, dass die Sitzheizung nicht ordnungsgemäß funktionierte. (man hatte vergessen den Stecker, zum Verbinden der Sitzfläche mit der Sitzheizung der Beinauflage einzustecken :cursing: ) Um das zu beheben musste ich natürlich nen neuen Termin machen :thumbup: . Und nun kommt dieses knacken schon wieder. Ich habe echt den Kaffee auf.


    Hat jemand von euch Erfahrungen was Wandlung anbelangt. Ich bin an und für sich zufrieden mit meinem 330d, allerdings bin ich auf keinen Fall gewillt mir solch einen nervigen Fehler gefallen zu lassen. schon gar nicht bei dem Preis von dem Fahrzeug, sodass ich zur Not auch wandeln würde. Habe den Wagen jetzt erst knappe 5 Monate und ich fahre jetzt immerhin schon zum 6. mal wegen irgendwelcher Reklamationen / Defekte zum Händler. Das ist für mich absolut inakzeptabel. Und wenn ich mich hier im Forum und vorallem in diesem Thread so umschaue, macht mir das ganze wenig Mut.


    Falls jemand Erfahrung hat bezüglich Wandlung (Konditionen bei BMW und Vorgehensweise), dann immer her damit.


    Vielen Dank!