Sitz knackt :D

  • Das kann ich ned sagen ... aber er sprach davon dass im Fall dazu (ich vermute mal der meint den PUMA Fall) nur die Sprache von Sportsitzen ODER elektrischen Sitzen mit Memory die Sprache ist bzw. dafür Teilenummern stehen. Mehr kann ich dazu nicht sagen ... sobald er mehr weiss meldet er sich :thumbup:

  • ähm, ich bin absolut zu faul zum suchen.....was ist der Puma Fall (ja es hat mit dem Knacken im Itz zu tun, soweit komme ich mit :D )

    Einen Puma Fall gibt es, wenn BMW das Problem bekannt ist und gehäuft auftritt.

  • Habe elektrische Leder-Sport-Sitze mit Memory und etwas Spiel in den Lehnen, ist das normal? Also die Lehne am Ende oben kann man etwas nach vorn drücken, 1cm evt.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • War heute auch mal schauen, was der PUMA Fall sagt.
    Offiziell anerkannt ist das Thema nun schon mal, Sitz knackt, besonders in Kurvenfahrten.


    Als Lösung wird zur Zeit nur ein Austausch empfohlen, bis eine "kostengünstigere" Lösung bekannt ist.
    Man spricht dort von einem Produktionsfehler. (Detail konnte ich mir nicht behalten).


    Ich habe daher große Hoffnung, dass, nachdem man den Produktionsfehler im Detail kennt, er abgestellt ist und die jetzigen Sitzgestelle sauber sind.
    Meine Teilemann checkt noch mal, ob sich die Teilenummer geändert hat.


    Vermutlich nicht, da das Teil ja nicht verändert wurde, sondern fehlerhaft produziert wurde...

  • Soweit ich weiß sind fast ausschließlich die Sportsitze betroffen und nur dafür gibt es den PUMA Fall.
    Ich habe am 4.12 meinen nächsten Termin. Hoffentlich bin ich das Problem dann endlich los.



    Gruß Mario