Sitz knackt :D

  • Meiner hat auch gelegentlich wie ein klicken, habe die Sportsitze mit Memory. Habe das bei der Inspektion mal angesprochen und mein Techniker hat bemerkt das die Plastikverkleidung an der Rückseite oben in der mitte deutlich absteht.
    Dazu gibt es auch einen Pumafall, wird wohl ein Schaumstoffblock hintergeklebt, bin mal gespannt ob das klicken dann weg ist.


    Gibt es zu den Fenstergummis nen Puma? Habe auch leichte Probleme aber mein Händler findet nix dazu. Wonach soll er suchen? Gummi? Dichtung?

  • Bei Opel gab es früher bei jeder Inspektion eine Position, die "A-Quietsch" hieß (ohne Berechnung). Irgendwann habe ich dann mal gefragt, was das sei. Das war ein Anti-Quietsch-Mittelchen. Vielleicht hilft das hier auch? Bin mal gespannt, ob BMW das bis nächsten April im Griff hat (wenn meiner kommt). Zumindest scheint ja was im Gange zu sein. Und es scheint nicht automatisch jedes Auto betroffen zu sein. Sonst hätten wir hier noch mehr Berichte...

  • Es gibt ja meist mehrere Zulieferer, daher wird auch die Tatsache kommen das nicht jeder davon betroffen ist.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Dann sollte BMW es auch einkreisen und abstellen können. Scheint aber auch schon passiert zu sein... BMW täte allgemein gut daran offensiver mit diesen Themen umzugehen. Statt immer zu behaupten "das haben wir aber noch nie gehört" sollten die lieber mal in sich gehen und sagen: "jau, kennen wir, arbeiten wir dran und sobald es eine Lösung gibt wird das selbstverständlich behoben!" Die sind immer noch im Internetzeitalter angekommen!


    Habe mit meinem :) darüber gesprochen: die dürfen sich nur interne Kanäle berufen. Ob das im Internet bereits ein bekanntes Thema ist oder nicht wissen die offiziell auch nicht. Da müssten sie sich schon privat schlau machen (und das ist in den meisten Fällen zu viel verlangt).

  • BMW geht damit ja schon sehr gut um.
    Andere Autohersteller machen garnichts und schweigen die Themen tot.


    Bei Audi würde ich immernoch diskutieren, bei BMW hat man mir jedeoch beim ersten Termin ALLES gemacht und getauscht!
    1A Service nenne ich das!


    Machen weder Audi, VW noch Daimler und Co so.

  • ich muß an dieser Stelle auch sagen das ich mit dem :) meiner Wahl ( BMW Frey ) mehr als zufrieden bin. Habe meine paar kleinigkeiten vor 2 Wochen reklamiert und die werden nächsten Freitag behoben :!: Leihwagen natürlich umsonst :thumbup:


    keine Rede von hör ich zum ersten mal usw. ;)

  • Dein Wort in Gottes Ohr, Daniel!


    Ist auch mein :) und die Werkstatt ist wohl einer der Besten weit und breit. Das höre ich sogar von freien Werkstätten UND auch von Fachwerkstätten anderer Marken (arbeite sehr viel für eine Audi-/VW Werkstätte). Auch ich habe dort noch nie gehört, dass sie das nicht in den Griff bekommen würden. Immer gibt es ein lässiges "das kriegen wir schon hin, melde mich, wenn er fertig ist".


    Egal, was ich machen lasse, ich bekomme den Innenraum immer gründlich geputzt und gesaugt (auf eigenen Wunsch nie gewaschen, mag keine Waschanlagen) und mit einem Mineralwasser im Fahrzeug zurück und alles ist in bester Ordnung. Musste nie zwei Mal reklamieren und das ist mein vierter BMW, wo ich fast ausschließlich und für Inspektionen ausschließlich beim BMW Frey in Villach bin. Diese Werkstatt ist mitunter eine der Gründe, warum ich nicht gezögert habe, mir wieder einen BMW zu kaufen.


    Bei dieser Qualität muss ich leider etwas Werbung machen, aber die sind einfach :thumbup: !


    Greetz,


    XStoneX

  • So, habe jetzt auch ein neues Sitzgestell bekommen - und was soll ich sagen? Himmlische Ruhe :vic: . Hoffe, daß es jetzt definitiv weg ist.
    Hinsichtlich Teilenummer könnte mir der Service Berater nicht weiterhelfen. Habe das Auto gestern erst sehr spät abgeholt - keiner mehr in der Werkstatt. Was er aber sagen konnte ist, daß der Zulieferer gewechselt wurde.


    Gruß Mario

  • Bei mir machen die Sitze nun auch Geräusche. :(
    Ich habe aber die normalen und manuellen Sitze. Keine Sportsitze.


    Es fällt mir vor allem bei niedrigeren Geschwindigkeiten bis 40-50 Km/h auf. In den Kurvenfahrten oder dann, wann sich das Fahrzeug "verwindet".
    Ich werde mal meinen :) kontaktieren.




    Sind nur die Sportsitze, auch laut meinem Händler :)

    Bisher sind auch mir nur SPortsitze bekannt. Sowohl im 3er als auch im 1er, denn die haben das gleiche Sitzgestell.

  • Ja die normalen Sitze knacken auch. Bekomme jetzt zwei neue Sitzgestelle, weil meine zudem wieder anfangen zu rosten.