Sitz knackt :D

  • Zitat

    Ja die normalen Sitze knacken auch. Bekomme jetzt zwei neue Sitzgestelle, weil meine zudem wieder anfangen zu rosten.


    Das ist ja blöd wenn die Sitzgestelle wieder zu rosten beginnen.


    BMW muss sich mit der (Innenraum) Qualität unbedingt verbessern.


    Unsere F30er sind kaum 2 Jahre alt, "zerfallen" übertrieben gesagt schon oder haben sonstige extrem nervende Kinderkrankheiten.


    Da war mein E82 gefühlt qualitativer verarbeitet.


    Läufts bei dir über Garantie/Kulanz?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Für die Leute, die es interessiert..


    Bei mir macht übrigens nicht der Sitz die Geräusche, sondern mein Lenkrad. :S


    Es ist mir bisher nur bei Kurvenfahrten aufgefallen und da habe ich gedacht, dass es halt durch die seitl. Kräfte beim Einlenken Einfluss auf die Sitze hat.


    Hab dann per Zufall bemerkt, dass tatsächlich das Lenkrad die Geräusche macht. Es quitscht und knackst. Hört sich an wie ein Fiat Uno mit einer Laufleistung + 250'000 km.


    BMW kennt gem. meinem BMW-Dealer das Problem. Anfang Januar ist meiner in der Werkstatt. Dazu werden die (zu kurzen) Türdichtungen gewechselt.


    Hoffe es kann behoben werden.



    Bei mir machen die Sitze nun auch Geräusche. :(
    Ich habe aber die normalen und manuellen Sitze. Keine Sportsitze.


    Es fällt mir vor allem bei niedrigeren Geschwindigkeiten bis 40-50 Km/h auf. In den Kurvenfahrten oder dann, wann sich das Fahrzeug "verwindet".
    Ich werde mal meinen :) kontaktieren.

  • Freitag Termin, Sitzgestell, Fenstergummis, Favoritentasten werden getauscht, aller guten Dinge sind 3!

  • Das gleiche Problem hatte ich auch nach 18tkm, Garantie hat das geregelt! Es ist ein bekanntes Problem bei den F30/31 mit Sportsitzen aber eine Rückrufaktion gibt es leider noch nicht :thumbdown: