Sitz knackt :D


  • Wann sollst du denn Bescheid bekommen, wie es weitergeht?
    Wenns bei dir ne Entscheidung für den Tausch gibt, macht das meine Chancen größer :)

  • Ich war eben noch mal beim Händler, der Meister ist nun mal mitgefahren und konnte es sehr deutlich fühlen und hören.


    Dienstag ist jetzt Termin, mal schauen was daraus wird.
    AUch muss scheinbar das Leder gar nicht abgezogen werden. Das Sitzgestell, falls es ein neues gibt, kommt auch scheinbar komplett mit allem...

  • Gibts dafür nen PUMA Fall? Kannst du das mal fragen? Dann kann ich mir den 2. Termin sparen und sie können es direkt tauschen.


    Ich hab um ne Woche verschoben, habe nächsten Dienstag nen Termin...

  • Ein bei BMW bekannter Fehler. Puma heißt Problem und Maßnahme. Damit ist es für alle anderen die das gleiche Problem haben einfacher.


    Kannst du das mal fragen?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Also bei mir knackt der Sitz hauptsächlich in den Kurven. Es kommt durch die Gewichtsverlagerung. Man darf sich dabei aber nicht in den Sitz pressen. Das Knacken merkt man auch direkt im Rücken.
    Wenn man sich im Sitz leicht hin und her bewegt, dann knackt es auch.

  • Bei mir knackts beim Lastwechsel, quasi immer bei Querbeschleunigung (Kurven & Co)


    Wenn mann hinten sitzt und unten an die Lehne fast, merkt man auch spürbar, ohne dass man es immer hört, wie sich im innern was bewegt.


    Mein sitzt knackt aber nicht, wenn man dran wackelt, auch nicht, wenn ich im Stand hin und her wackel. Nur während dem fahren.
    Der Meister ist hinter mir mitgefahren und konnte es deutlich fühlen und auch hören...