Auffahrunfall - KFZ Versicherung will Vollkaskoschaden nicht zahlen

  • Nach der Schilderung scheint es mir ein typischer 'Dränglerunfall' zu sein. Bei umschalten auf Gelb hat man anzuhalten und nicht auf biegen und brechen weiter zu fahren. Der Vordermann hat doch völlig richtig gehandelt. Ich verstehe diese Einstellung nicht so recht.

  • Musst aufpassen, es gibt auch Versicherungsbetrüger die extra bei einer Gelben Phase erst einmal Gas geben und dann extra auf die Bremsen treten, damit der Hintermann drauf fährt.

  • Musst aufpassen, es gibt auch Versicherungsbetrüger die extra bei einer Gelben Phase erst einmal Gas geben und dann extra auf die Bremsen treten, damit der Hintermann drauf fährt.


    sorry, das ist absolut egal! ich habe bei gelb anzuhalten! egal ob der vorne, drüber will, anhält oder ein versicherungsbetrüger ist!

  • Um solche Diskussionen mit der Versicherung auszuschließen nehme ich immer die grobe Fahrlässigkeit dazu...

    das klingt ja schon nach vorsatz! grobe fahrlässigkeit ist nicht was mal nur so passiert!

  • ja du hast vollkommen recht, aber jeder von uns ist mal über Gelb drüber :))
    99 mal gehts gut und einmal halt nicht :(

    dann hab ich pech gehabt und darf ned rumheulen und nach anwälten rufen. einfach mal die eier haben und dazu stehen, dass man scheiße gebaut hat und den schaden von €2400 selbst bezahlen!


    auch eine vollkasko ist kein freibrief, dass ich tun und machen kann, was ich will und die versicherung hat zu zahlen! wäre ja sonst eine flatrate für idioten!

  • Hab da letztens erst ein Urteil drüber gesehen es gibt grundsätzlich kein Recht bei Geld noch drüber fahren zu dürfen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hab da letztens erst ein Urteil drüber gesehen es gibt grundsätzlich kein Recht bei Geld noch drüber fahren zu dürfen

    stimmt, war vor ein paar tagen zu lesen. man hat alles zu tun, um anzuhalten.

  • das klingt ja schon nach vorsatz! grobe fahrlässigkeit ist nicht was mal nur so passiert!


    Es gibt die Option grobe Fahrlässigkeit einzuschließen und somit ist es egal ob ich zu schnell war, zu knapp aufgefahren bin oder sonst was - die Versicherung zahlt dann...

  • Es gibt die Option grobe Fahrlässigkeit einzuschließen und somit ist es egal ob ich zu schnell war, zu knapp aufgefahren bin oder sonst was - die Versicherung zahlt dann...

    flatrate für idioten!