Taste Sprachsteuerung startet Siri

  • Ich habe ein Navi Business und die Freisprecheinrichtung mit USB Schnittstelle also keine Sprachsteuerung. Wenn ich allerdings lange auf der Taste Sprachsteuerung bleibe startet Siri und ich kann zumindest per Sprachbefehl telefonieren.


    Zumindest für mich ist diese Funktion neu.

  • So ganz neu ist sie nicht. Ich hatte sie schon in meinem Vorgänger (BJ 2013). Bin mir nicht sicher an welchem iOS oder Update es ging.

  • Das wäre bei mir praktisch, leider startet Siri nicht.
    Zugriff im Sperrzugang ist erlaubt.


    Wenn ich Siri per Hand aktiviere, schaltet das Radio auf Telefon als quasi aktiven Anruf.

  • Eigenartig, bei mir kommt da immer die Meldung Externe Audioquelle (oder so ähnlich) und Siri startet.


    Welches iOs verwendest du?

  • Das dürfte weniger an iOS oder den Einstellungen von Siri liegen, sondern vielmehr am Baujahr und i-Level. Bei mir geht's bspw. auch nicht.

  • genau das hab ich auch!

    drückst du auch länger als 1 Sekunde drauf?
    Der Externe Dialog, so heißt das Feature, wird nach einer Sekunde aufgerufen.


    Das Feature wurde meines Wissens sehr früh beim Entry_NAV nachgeschoben.
    Beim NBT hätte ich jetzt gedacht, dass es das immer schon dabei hatte.


    Alternative, wenn du ein entsprechend neues iPhone hast. -> Funktioniert die HeySiri Ansprache? Dann müsstest du nicht draufdrücken aus iPhone.

  • Ein Update von iDrive löst das Problem nicht wenn Siri nicht startet ? Bei mir leider auch so ...
    Denke mal so ein Update wäre einfach selbst zu erledigen