Dem _SR_ sein Neuer

  • Hallo Sven, erstmal Glückwunsch zum Neuen.
    Hinsichtlich M3 mit CP kann ich dir vollends zustimmen - auch was das DKG angeht. Habe jetzt übers WE einen zur Probe bekommen und den ersten Tag hinter mir. :thumbup:
    Fakt ist meine Kinder und ich kommen aus dem Grinsen nicht raus! Wir hatten heute einen Höllen Spaß mit dem Wagen, was sich auch im Verbrauch von ca. 15 Litern wiederspiegelt.
    Aber ich muß auch sagen - selbst im Comfortmodus ist mir der CP zu ungemütlich. Auch das rangieren in die Garage gerade eben ging nicht so leicht vonstatten, wie bei meinem F31 (du hattest das Problem mit dem DKG ja schon angesprochen)
    Also dir auch noch alles Gute mit deinem M


    Gruß Mario

  • Danke euch.


    Möchte nochmal klarstellen: Meine Wertung zum CP ist keine Frage von gut oder schlecht - man muss sich selber fragen was man erwartet. Wenn man wie Isoklinker ein Sportgerät will kann man es sicher nehmen. Wenn man wie ich eine Alltagssau haben möchte sollte man es sich überlegen.


    Nimmt man Fahrwerk als "spürbarstes" Element raus, was bleibt über?


    - Mehrleistung, die weder spürbar noch messbar ist
    - Felgen, die, nunja, umstritten sind (gibt wohl einen Grund warum BMW jetzt ermöglicht das CP auch mit den 437ern zu ordern ;-))
    - Performance Zeugs rundrum - kann man für wenig Geld nachrüsten
    - Schicke Sitze - dafür keine Lordosenstütze
    - Schicke Gurte - kann man nachrüsten
    - etwas anderen Sound - den ich gar nicht mal so dolle finde


    Am besten beide Varianten mal probefahren und dann entscheiden.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • So kann man sich natürlich auch trösten.
    Ganz nettes gefährt für den alltag, ich wünsch dir endlich mal ruhe damit und natürlich viel spaß!



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • wollte noch kurz was zum Nachfolger des 340i schreiben. Nach langem Überlegen und viel "Marktforschung" war mir klar, ein M3 muss es werden.


    Na, dann mal herzlichen Glückwunsch zum einen, und mehr Glück als mit dem letzten zum anderen. Wenigstens haste jetzt mal 'nen vernünftigen Tacho. :D


    War aber trotz aller abwehrenden Kommentare ja irgendwie zu "riechen". ;)


    Das ist mein Alltagsauto, dafür muss es alltagstauglich bleiben - das Spaßauto kommt in exakt einem Jahr. Der darf dann auch extremer werden.


    M3 = "Alltagsauto", "Spaßauto" = ???


    Verstehe. Sowas gibt's auch nur in Beklopptenforen wie diesem. :roll:


    EDIT: Haste auch gleich 'ne neue Kamera als Dreingabe bekommen, oder warum sind die Fotos jetzt sehr viel besser als die vom 340i?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • ;)


    Alltagsauto soll nicht arrogant oder dekadent klingen. Damit meine ich nicht die Strecken zum Brötchen holen. Aber ich bin Aussendienstler, fahre also auch öfter mal lange Strecken zu Kundenterminen, und da darf ich nicht mit Rückenschmerzen völlig entnervt aussteigen. Das meine ich mit "Alltagsauto".


    Das "Spaßauto" wird komplett in Richtung Sport gewichtet sein mit allem was geht. Sonntag morgens aus der Garage holen, 100km Landstraße knallen, nassgeschwitzt wieder wegstellen.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ja nu, der 340i hatte ja 318 auf dem Kennzeichen.


    Upgrade!


    ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------