Dem _SR_ sein Neuer

  • Heyho,


    kleines Update.


    Aus optischen Gründen habe ich das Eibach Pro-Kit verbaut. Die Federn sind mit 20/5 angegeben, speziell hinten sieht man allerdings praktisch nichts von der Tieferlegung - was nicht weiter schlimm ist, hinten liegt er Serie schon perfekt.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161024/tl4gy3ql.jpg]


    Fahrverhalten ist annähernd wie Serie, minimal straffer, aber weit davon weg nervig zu sein. Genau wie ich wollte. Kann man nur empfehlen :).


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Gute Höhe, sieht klasse aus!


    Watt? Hochhaus vorne...


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160418/vm8wnjaj.jpg]


    So stimmt's. OK, inzwischen ist er 'nen Tick (aber wirklich nur 'nen Tick) höher vorne...

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    2 Mal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • Zitat


    Watt? Hochhaus vorne...


    Ich find die Höhe optimal. Wenn man das mit dem Serienzustand vergleicht ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Mit deiner Kindergeburtstags-Frontschürze kannst es dir ja auch erlauben vorne runterzudrehen ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Mit deiner Kindergeburtstags-Frontschürze kannst es dir ja auch erlauben vorne runterzudrehen ;)


    Da hast Du - ganz im Ernst - natürlich völlig recht. Ich weiß nicht, in wievielen Posts in diesem Forum ich schon dargelegt habe, dass und warum ich vorne kein M-Paket habe und auch nicht haben will - sowohl aus optischen wie vor allem auch aus praktischen Gründen (Bordsteinkanten, Tiefgaragen, Parkhäuser - also allem, mit dem man außerhalb der ländlichen Provinz so konfrontiert ist). Aber natürlich könnte ich mit derselben Höhe trotzdem ein M-Paket vorne haben, wenn ich das wollte.


    Aber dass Dein Auto (nach Einbau von Eibach-Federn!) optisch vorne höher steht als hinten, ist aus meiner Sicht ein No-Go. Ich hab meines vorne ja nur deshalb nochmal 'nen Tick höherdrehen lassen, damit - nach meinem Empfinden - vordere und hintere Höhe miteinander perfekt harmonieren. Auf dem Foto war's mir vorne noch 'nen Tick zu tief (und dem TÜV übrigens auch). Auf 'nem aktuellen Foto würde man den Unterschied vermutlich kaum bis gar nicht bemerken.


    Bei 'nem M3 würde ich mir allerdings schwer überlegen, ob ich aus Optikgründen überhaupt am Fahrwerk rumfummle. Das Auto ist fahrtechnisch 'ne andere Welt als so 'n popeliger 335i, bei dem man durch den Einbau eines anderen Fahrwerks ja wirklich eine Verbesserung des Fahrverhaltens (und eben nicht nur der Optik) erreichen kann. Bei 'nem M3 wäre ich da vorsichtiger, aber auf keinen Fall würde ich da nur andere Federn einbauen (lassen). Denn damit habe ich schon beim 335i auf lange Sicht keine besonders guten Erfahrungen gemacht. Wenn überhaupt, würde ich nur ein speziell auf den M3 abgestimmtes Komplettfahrwerk einbauen lassen - so das dann auch wirklich "besser" ist.


    Aber wenn man schon auf Optik geht, dann sollte sie natürlich auch stimmen. Und das tut sie - weil vorne höher als hinten - nach meinem Geschmack nicht. Sorry...

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ich find die Höhe optimal. Wenn man das mit dem Serienzustand vergleicht ;)


    Im Vergleich vorne zu hinten? Ernsthaft?


    Und hau doch bitte mal dieses unsägliche Tapatalk :thumbdown: in die Tonne, es killt Quotelinks (hab ihn wieder ergänzt).

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.