*** 335xi - aka die Pampersschleuder | M-Performance | 20'' HRE FF04 ab Seite 4 ***

  • Schönes Auto :)


    Das KW DDC scheint dich ja restlos überzeugt zu haben, oder konntest du mittlerweile Nachteile entdecken? Wie ist der Restkomfort?


    Es wäre super, wenn du ein paar Bilder nach Verbau des Fahrwerks reinstellen könntest ;)


    VG
    Thomas

  • Danke danke, deines ist auch hübsch :thumbup:


    So viel Km konnte ich mit dem KW noch nicht machen (gehe mit den ÖV arbeiten).


    Denke als guten Vergleich kannst du folgende Faustregel hernehmen: Vorher Sport --> Neu Comfort. Der neue Sport-Modus ist gegenüber dem Comfort deutlich straffer abgestimmt - aber nach wie vor gut im normalen Strassenverkehr zu fahren. Ist halt immer subjektiv das ganze empfinden- Für mich allerdings stimmt alles nun voll und ganz.


    Bilder werde ich sicher noch machen - allerdings erst wenn dann auch die Scheiben bisschen dunkler sind, das Fahrwerk von der Höhe final angepasst wurde, dass Wetter gut ist und zugleich noch das Auto einigermassen sauber ist :D

  • Mischbereifung beim xdrive würde ich nochmal überdenken. Das kostet recht oft das Verteilergetriebe.


    Amen

    Hierüber habe ich schon einiges gelesen und gehört. Aus verschiedenen Gesprächen mit meinem Reifenhändler und dem Freundlichen habe ich erfahren, dass eine Abweichung des Abrollumfanges zwischen der VA und der HA um weniger als 1% als vernachlässigbar zu betrachten ist und zu keinen Problemem mit dem Verteilergetriebe führen "sollte".


    Bei der meiner Original-Bereifung (VA 225/40R19 und HA 255/35R19) ergibt sich eine Differenz von rund 0.2% beim Abrollumfang. Wenn ich nun im kommenden Sommer auf 20'' wechsle und an der VA einen 235/30 und an der HA 285/25 aufziehe, so komme ich gemäss reifenrechner.at auf dieselbe Differenz beim Abrollumfang. Selbst wenn ich an der VA 245/30 und an der HA einen 285/25 aufziehe, komme ich auf eine Differenz von 0.7% beim Abrollumfang.


    Sehe ich hier etwas komplett falsch? Kannst du mir weitere Informationen nennen oder einen Link zum nachlesen geben?

  • Moin moin,


    sieht für mich von der Tiefe her genau richtig aus! Perfekt!


    Deine Beschreibung und deine Fotos führen mich echt in Versuchung ;)


    VG
    Thomas



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Am vergangenen Wochenende war ich vor dem ersten Schnee noch bisschen am Pässefliegen ... Begonnen mit dem Fluelepass --> Ofenpass --> Umbrailpass -- Stilfserjoch und dann gestern die ganze Geschichte wieder retour. Muss sagen, dass Stilfserjoch war eine nette Erfahrung. Bei den Temperaturen hatte es fast keine Velofahrer und ebenso wenige Motorradfahrer unterwegs :thumbup:


    Das neue Fahrwerk hat sich bei dieser Ausfahrt bestens bewährt und hat mir viel Freude bereitet. Es fährt sich wirklich sehr gut. Nach all diesen Pässen war es wirklich schön, wieder vom Sport-Modus auf den Comfort-Modus schalten zu können. Den Unterschied in der Härteabstimmung ist wirklich bemerkbar (meiner Meinung viel eher als mit dem originalen FW).


    Also wenn du der Versuchung nicht widerstehen kannst - mach es, es lohnt sich :D

    Hat sich gelohnt, sieht super aus. :thumbup:


    Welche Folie hast du nun genommen?


    Gruss

    Jo, wirklich eine nette Sache. Endlich blendet es den Kleinen nicht mehr 8)


    Er hat glaub ich die Llumar AT 85 genommen. Bei der Frau Ihrem X3 haben wir die AT 76 genommen (dieser war ab Werk bereits bisschen dunkler als meiner). Natürlich wurde dies nicht ganz so dunkel wie bei mir. Muss aber sagen, besonders bei Ihrem X3 sieht es besser aus, als wenn alles richtig dunkel wäre.



  • Die Bestellung für die HJS-Downpipe und den Wagner EVO1 Competition LLK ist gemacht :D


    Sehr geil! Folgt da noch mehr? ;)
    Bitte unbedingt mal berichten wie der Einbau vonstatten ging und natürlich auch über die ersten Eindrücke danach. Wo hast du bestellt, wenn ich fragen darf? Baust du selbst ein?



    Gruß
    Simon