HILFE! Navi business 03/2014 (entry nav) ohne Bluetooth und mp3?!

  • Hallo zusammen,


    Ich hofffe ihr könnt mir helfen.
    Habe mir die Woche einen F31 zugelegt. Von der Ausstattung passt alles, nur beim multimedia habe ich nicht genauer hingesehen.


    Es ist ein navi business 03/2014 mit entry nav verbaut:
    http://m.imgur.com/nCZxcXp


    Auszug aus der Ausstattung:
    Navigationssystem Business (S606A), Area-Code 2 für DVD (S698A), Intelligenter Notruf (S6ACA), TELESERVICES (S6AEA), Freisprecheinr. mit USB-Schnittstelle (S6NHA), BMW Service Inclusive (S7DTA), Comfort Paket (S7VBA), DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (S801A), Sprachversion deutsch (S851A), Bordliteratur deutsch (S879A), Dummy-SALAPA (S8KAA), Hinweisschild (S8V1A)


    Also scheint leider kein bluetooth dabei zu sein :(
    Gibt es eine kostengünstige lösung das nachzurüsten?


    Von mp3 steht da auch nichts, geht mp3 mit usb oder cd?


    Ziemlich doof von mir, das nicht vorher gecheckt zu haben, aber ich dachte wirklich das ist beides mitlerweile serie :(



    Vielen dabk für die Hilfe!


    Grüsse,
    Tmae

  • Bei BMW ist nichts Serie. Aber genauer kann dir das jemand von den Spezis hier sagen. Schreib doch mal F&F Retrofittings an oder ruf da an. Die wissen genau ob es geht



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Sollte beides eigentlich gehen! Bluetooth muß er ja haben, da die Freisprecheinrichtung darüber geht.
    MP3 über den USB Anschluß geht auf jeden Fall.
    Hast du es schonmal ausprobiert oder vermutest du nur, daß es nicht geht?
    In den Bluetooth Einstellungen für das jeweilige Gerät muß auch Audio aktiviert werden (Haken dran)


    Gruß Mario

  • Freisprecheinrichtung und Audio über Bluetooth ist nicht gleich. Das muss codiert werden war bei mir auch so



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Freisprecheinrichtung und Audio über Bluetooth ist nicht gleich. Das muss codiert werden war bei mir auch so



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Das ist ab dem Entry Nav Serie und includiert. Davor musste man es mit der erweiterten Komforttelefonie oder Navi Prof. dazu ordern.
    Meiner Meinung nach geht beides bei dem Baujahr und der vorhandenen Ausstattung!
    Interessant wäre, ob er das schon probiert hat oder nur vermutet. Lt. Nachbarforum hat er das Auto noch gar nicht!


    Gruß Mario

  • Wenn tatsächlich Entrynav verbaut ist, dann ist sowohl Bluetooth-Tel als auch -Audio dabei als Standard. Das war früher nicht so, aber ab 3/2014 hat es sich geändert.


    Es steht ja auch in der Ausstattungsliste: Freisprecheinrichtung... Diese funktioniert standardmäßig über USB. Kabel gibt's da schon lange nicht mehr :)


    Es haben ja auch vor mir schon mehrere bestätigt, bis auf 1 Falschinfo :) Einfach nicht verrückt machen lassen und abwarten bis das Auto da ist. Das wird schon passen.

  • @TE
    Ich habe Dir schon in Motortalk geantwortet. Bei Dir ist Bluetooth Audio Serie. einfach unter den BT Einstellungen aktivieren und in den Handyeinstellungen unter "Gerät konfigurueren" ebenfalls. Dann läuft es auch. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.