DexXx's weisser F80 M3

  • Sieht super aus, hat sich gelohnt. :thumbup:


    Fahrverhalten sicher auch viel besser?


    Dankeschön, ja das Fahrverhalten hat sich durch die tiefere Lage gebessert, trotzdem ist es im Comfort Modus nicht spürbar härter geworden. Ich bin top zufireden.

  • Nice :thumbup: Ich wünschte, es gäbe die Gewindefedern auch für den F32 ;(


    Jetzt nur noch fette 20" Felgen ;)



    Dankeschön, ja als nächstes stehen Felgen auf dem Programm aber ich kann mich einfach nicht entscheiden und übertrieben teuer sollen sie auch nicht werden. :rolleyes:

  • Hallo Zusammen


    Ich habe in der Zwischenzeit wieder einige kleine Anpassungen an meinem M3 vorgenommen.
    Hinzugekommen ist:

    • M Performance Abgasanlage mit Titan Endrohren
    • M Performance Carbon Hecklippe
    • M437 Felgen

    Ich habe momentan 15mm Distanzscheiben drauf und möchte im Frühling auf 20mm wechseln da es noch Platz hat. ^^


    26170312_1967757366597993_8939236007056624510_o.jpg20171231_154812926_iOS.jpg20171231_153705084_iOS.jpg

  • Ich bin gespannt, ob die 20er-Platten tatsächlich nicht schleifen.
    Ich habe, so wie Du aktuell noch, 15mm-Distanzscheiben rundum und das ist mit den SR mit Michelin PSS-Bereifung schon wirklich extrem knapp. 5mm mehr würde zumindest bei mir nicht mehr passen. Aber der M3 ist laut Datenblatt gegenüber dem M4 tatsächlich 2mm breiter - mal abwarten...

    ///M - einfach rundum sorglos heizen - auch im Winter! 8o ;)

  • Bezüglich Distanzscheiben....


    Ich habe bei mir zu den original 19er Rädern rundum 20mm verbaut und eingetragen bekommen.
    Dazu muss ich sagen, dass ich damals die werkseitigen Michelin drauf hatte. Als ich dann einige Monate später auf Conti Reifen umgestigen bin, hat es hinten leicht an den Flanken geschliffen...


    Ich habe hinten noch ein bisschen runtergeschraubt und auf 15mm Distanzscheiben gewechselt, damit ich nicht diese, meiner Meinung nach unschöne Keilform habe...

  • Bezüglich Distanzscheiben....


    Ich habe bei mir zu den original 19er Rädern rundum 20mm verbaut und eingetragen bekommen.
    Dazu muss ich sagen, dass ich damals die werkseitigen Michelin drauf hatte. Als ich dann einige Monate später auf Conti Reifen umgestigen bin, hat es hinten leicht an den Flanken geschliffen...


    Ich habe hinten noch ein bisschen runtergeschraubt und auf 15mm Distanzscheiben gewechselt, damit ich nicht diese, meiner Meinung nach unschöne Keilform habe...

    Aus welchem Grund bist du auf die Conti umgestiegen und welche hast du genau genommen? Ich wollte eigentlich im Frühling auf die Michelin Pilot Sport 4 umsteigen da ich aktuell Winterreifen auf den M437 drauf habe.
    Ich mag eigentlich die leichte Keilform.. rein Optisch wirkt es mit den 15mm Spurplatten so als hätte es noch "viel" Luft im Radkasten.


    Hast du eventuell noch Bilder als du die 20mm Spurplatten montiert hattest?

  • Ich bin gespannt, ob die 20er-Platten tatsächlich nicht schleifen.
    Ich habe, so wie Du aktuell noch, 15mm-Distanzscheiben rundum und das ist mit den SR mit Michelin PSS-Bereifung schon wirklich extrem knapp. 5mm mehr würde zumindest bei mir nicht mehr passen. Aber der M3 ist laut Datenblatt gegenüber dem M4 tatsächlich 2mm breiter - mal abwarten...

    Ich bin auch gespannt, rein Optisch wirkt es so als währe genügend Platz vorhanden. Ich werde aber wahrscheindlich die Michelin Pilot Sport 4 fahren