F33 Wassereintritt hintere Seitenscheibe

  • Hallo habe bei meinem F33 von 2014 da Problem, dass sich auf der Fahrerseite bei der hinteren Seitenscheibe Wasser sammelt. Der Schlitz wo sie Scheibe reinfährt steht praktisch voll mit Wasser, man hört es schweppern.


    Ist da vielleicht ein Ablauf zu? Hat jemand ähnliche Problem?

  • Hallo cougar16v,


    hast du noch das Problem mit dem Wassereintritt. Bei meinem BMW ist die Scheibe Beifahrerseite auch ständig nass. Es hat zwar oft geregnet.Habe aber eine Garage.
    Nach dem Autowaschen sind alle erst mal feucht. Ist ja klar. Nach mehreren Tagen sind 3 Scheiben aber trocken, nur hinten rechts immer noch nass. ?(


    LG Sascha

  • Also ich hab jetzt das selbe Problem.
    Beim starken Bremsen schwappt das Wasser nun in den Innenraum und kommt oben am hinteren Fenster wieder raus.
    Termin bei BMW erst am 14.12

  • Problem ist nun gelöst. Falls jemand das gleiche Problem hat: BMW hat hier eine Ausbesserung angeordnent, weil der Schweller wohl zu nah am Ablauf sitzt.
    Bei mir soll nun alles wieder in Ordnung sein.
    Warten wir mal auf den nächsten Regen

  • Scheint ein bekanntes Problem zu sein. Ich sass gerade bei meinem Freundlichen und habe gehört, wie am Nebentisch genau das Thema diskutiert worden ist. Wagen war 2,5 Jahre alt, d. h. außerhalb der Garantie. Der Serviceberater sagte aber, dass er von 100 % Kulanz ausgeht.


    Ich werde das gleich noch ansprechen, da meiner gerade ohnehin zum Service und zur Änderung des Fahrzeugauftrags in der Werkstatt ist. Meiner ist aber BJ 02/2017. Vielleicht war das ja da schon kein Thema mehr...

  • Mein Händler wollte mir weiß machen, dass dies so noch überhaupt nicht bekannt sei. X(
    Am Ende ist nun aber alles gut

  • Hallo, ich klinke mich hier ein ^^ ! Ich habe bei meinem F33 aus dem Jahre 2016 ebenfalls das Problem, das irgendwas beim Dach undicht oder defekt ist.


    Bei mir ist es nicht so wie bei den Kollegen hier, das sich irgendwo Wasser anstaut. Gehe ich jedenfalls davon aus, ich höre keine Wassergeräusche beim anfahren oder bremsen.


    Auf dem Bild wo ich den roten Pfeil markiert habe, sieht man wo das Wasser runterläuft. Und dies habe ich auf beiden Seiten, auf der linken Seite öfters als auf der rechten.


    Das Problem tretet auf wenn es mal länger regnet, oder ich explizit beim waschen auf den hinteren Teil des Dachs draufspritze, dann tropft es nach einer gewissen Zeit. (Siehe Bild)


    Ich hatte dies bei meinem Freundlichen in der Schweiz angesprochen, dort wurde mir gesagt das dies normal sei. Ein Cabrio könne nicht 100% dicht sein. Ist dies wahr ? :/


    Ich bin gespannt ob mir jemand helfen kann ! Vielen Dank im Voraus !