M3 E92 Competition in Frozen Bronze

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• M3 E92 Competition in Frozen Bronze

Hallo Zusammen, meinem M3 F80 habe ich ja kürzlich schon hier vorgestellt, ich wollte aber nun auch nochmal mein heißgeliebtes Saison- und Spassmobil vorstellen und euch nicht vorenthalten.

Es handelt sich dabei um einen 2013'er M3 mit Competition Paket in Frozen Bronze. Das Fahrzeug ist seit Anfang dieses Jahres in meinen Händen und wird ausschließlich zwischen April und September bewegt. Übernommen habe ich ihn mit ca. 45 TKm und es war liebe auf den ersten Blick und zudem ein Spontankauf.

Das Fahrzeug soll nach und nach "verfeinert" werden, wobei die Beibehaltung der Originaloptik ein ziemlich hohen Stellenwert hat. Bei Fahrzeugübernahme war er bereits mit ein paar M Performanceteilen, wie Nieren, Carbonflaps und M Performance Alcantara Sportlenkrad versehen.

Im laufe dieser Saison sind weiterführend noch folgende Änderungen vorgenommen worden.

- Einbau von 200 Zellen Vorkats als Sonderanfertigung.

- ESD MOD mit zusätzlich geänderten Endrohren in orig. Optik, jedoch in blue burned Ausführung.

- DKG GTS Flash

- KF-Optimierung mit Anpassung auf 102 Oktanbenzin

- Vmax- Aufhebung

Weitere Änderungen folgen nach und nach.

Ein paar Bilder möchte ich auch nicht vorenthalten. Für mich ist der E92 M3 ein absoluter Traum, grade in Verbindung mit dem S65 und der modifizierten AGA.

[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161012/0a4103a587e0334a0488b9574b9b0a7a.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161012/8e7f5bd78af9daaf48214b17ba596e5a.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161012/2bd45a660677708996bba1b9d1923bc0.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161012/026ef83199ab236e2c04fe374c4cb993.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161012/8725f090aee9a1aea8f84c554e0ba22d.jpg]

""
    • Einfach ein geiles Teil! :)

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
      Matthes Preislisten --> *klick mich*
      Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
      Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.
    • Very nice.

Nur der Mattlackeffekt ist nicht meins.

Wie sieht's mit der Leistung aus, was rennt der Hobel und willst du ihn noch weiter nach oben drücken?

Er hat ne KFO erhalten, allerdings noch nicht gemessen. Ich schätze 450 PS sollten auf alle Fälle anliegen. Tacho läuft er ca. 320 mit Anlauf, sollten denke 295 sein, evtl. etwas mehr. 100-200 gehen in 9,5 - 10 sek., das ist in etwas F80/82 Niveau und von daher ganz ordentlich und es langt für den E92, ein Autobahnracer ist er eh nicht und mag eher kurviges Geläuft. Mehr wären nur durch massive Eingriffe und Aufladung drin, aber das halte ich für Vergewaltigung des schönen Saugers.
    • khujo schrieb:

Very nice.

Wie sieht's mit der Leistung aus, was rennt der Hobel und willst du ihn noch weiter nach oben drücken?

Er hat ne KFO erhalten, allerdings noch nicht gemessen. Ich schätze 450 PS sollten auf alle Fälle anliegen. Tacho läuft er ca. 320 mit Anlauf, sollten denke 295 sein, evtl. etwas mehr. 100-200 gehen in 9,5 - 10 sek., das ist in etwas F80/82 Niveau und von daher ganz ordentlich und es langt für den E92, ein Autobahnracer ist er eh nicht und mag eher kurviges Geläuft. Mehr wären nur durch massive Eingriffe und Aufladung drin, aber das halte ich für Vergewaltigung des schönen Saugers.

Die Werte im Durchzug ab 80km/h werden für mich erst interessant. Ich finde, dass 0-100 und auch Topspeed zwar nett zu lesen, eigtl aber Quartettwerte sind...
      Aber klingt alles in allem ordentlich und vermutlich auch haltbar.
    • khujo schrieb:

Very nice.

Die Werte im Durchzug ab 80km/h werden für mich erst interessant. Ich finde, dass 0-100 und auch Topspeed zwar nett zu lesen, eigtl aber Quartettwerte sind...
      Aber klingt alles in allem ordentlich und vermutlich auch haltbar.

Kann ich ab April mal messen. 80-120 usw.
    • Awakening Part 2 noch ein Monat bis Saisonanfang...

youtu.be/p-w5O-iqPds

Heute mal aufgeweckt die Emma, hatte den ganzen 6 Zylinder Turbo Blödsinn vom F80 mal satt und wollte mal wieder nen vernünftigen Motor hören.

In 2 Wochen geht's los mit:

- Spurplatten rundum
      - Snowperformance Stage II Wasser/Meth.
      - KW Gewindefedern
      - Ölwechsel
      - Drosselklappensteller prüfen

Ab April darf er wieder auf die Strasse.

• ANZEIGE