Der Diesel vor dem Aus?

  • Die Leistung die ein Dieselmotor bringt braucht als Privatman kein Mensch.

    Sonderbares Argument, wenn man bedenkt, dass BMW leistungstechnisch ebenbürtige Benziner im Programm hat. Braucht den Benzinmotor daher als Privatmann auch kein Mensch? Wenn wir nach der Leistung gehen sind Fahrzeuge > 100PS grundsätzlich sinnlos solange wir nicht über Nutzfahrzeuge reden.

  • hallo zusammen!


    die diesel fraktion gegen benzin fraktion? oder andersrum? die politik muss immer etwas neues finden das der endverbraucher kräftig zahlt..... wir fragen uns warum jetzt die diesel problematik kommt? weil...... die neu zulassungen für diesel angestiegen sind (48% in 2015).....


    dann kommt die frage: wer verliert hier?.... der stat (spritsteuer+mwst)...... zb. mein profil: ich fahre zur zeit mit 5,5l diesel...... habe benzin mietwagen gehabt: 320i A, bewegt mit 8l benzin..... aktuelle preise: d:1,15..... b:1,35..... also 4,47 eur / 100km. für ein gut verdiener sind peanuts, aber für normale otto das ist geld. und der diesel muss noch sparsammer wegen euro 7.....


    ich möchte für meine frau ein auto kaufen (jahreswagen).... habe internet und autohäuser besucht.... preis unterschied zwieschen benzin und diesel für ein 1er oder 2er ist cca 500-1000 eur. und meistens diesel mit bessere austattung. mir wurde auch ein i3 angeboten..... 200km(real) ist zu wenig.... keine möglichkeit strom zu tanken und für meine tiefgarageparkplatz keine chance.....


    und dann die frage: wir sollen an unsere umwelt denken und mehr elektroautos kaufen..... ich kann mich totlachen..... ein paar windparks in der nordsee... und der rest von strom..... importiert von unsere nachbarn was neue atomanlagen bauen.... und so wie jemand hier geschrieben hat: bin gespannt wenn die hunger nach strom steigt..... dann kommen die preise...


    gruss

  • Das ganze Geschwätz gegen den Diesel hängt sicherlich sehr eng mit der ungenügenden Nachfrage nach den E-Autos zusammen.


    Und das Gerede, dass Diesel nur im Nutzfahrzeug sinnvoll ist, kann nur jemand behaupten, der keine Ahnung hat und wahrscheinlich noch nie einen Diesel über lange Zweit gefahren ist.


  • Auch hier wird an den Schiffen das Problem zwar deutlich, aber das Problem sind nicht die Schiffe selbst.


    Wenn Rohöl in der Raffinerie verarbeitet wird entstehen zig Endprodukte in verschiedenen Mengenverhältnissen. Ein Teil davon ist Schweröl, welches sich nunmal nicht zu Benzin, Diesel oder anderen (brauchbaren) Endprodukten weiterverarbeiten lässt. Auf jeden Tanklaster Benzin / Diesel / etc kommt also eine gewisse Menge Schweröl - das Zeug muss aber irgendwo hin?!? Nur keiner kanns brauchen?!? Moment 8o Da hat ja jmd nen Schiffsmotor gebaut in den man so ziemlich alles reinschütten kann was irgendwie brennt. :whistling: Und das beste: Die bezahlen auch noch Geld für das "Abfallprodukt" Schweröl - klassischer Win-Win, volle Fahrt voraus :thumbup:



    DAS ist doch der punkt! Dass da jemand aus der Logistikbranche um seinen Job fürchtet... Nunja... Verständlich. Es kann aber eben auch nicht immer bei diesem Scheinaktionismus der Regierung bleiben. Strafen wir den, der sich am wenigsten wehren kann / wehrt. Und die Reichen werden immer reicher, koste es was es wolle.


    Ich zahl auch für Ökostrom oder Eier freilaufender Hühner oder Bio etwas mehr, wenn ich will. Aber das für die Umwelt und nicht die gierigen Konzerne.


    Wie Staati sagt, es ginge umweltfreundlicher, aber warum sollten es die Konzerne tun? Ginge ja Gewinn verloren...


    Dein geistiger Horizont reicht auch nur bis zur Haustür oder du willst. es nicht verstehen :rolleyes: Wenn du heutzutage in den Urlaub fliegst ist da auf der Rechnung bereits ein "Kerosin Zuschlag" von xx Euro ausgewiesen. Wenn du jetzt den bösen bösen Schiffen eine Abgasreinigung vorschreibst kommen halt auf jeden Container xx Euro "Umweltzuschlag" drauf.
    Den bezahlt nicht die Rederei.
    Den bezahlt nicht der Spediteur.
    Den bezahlt nicht der Großhandel.
    Den bezahlt nicht der Einzelhandel.
    Die reichen das alles schön weiter an den armen kleinen Mann am Schluss, rate mal wer das sein wird :thumbup:


    Solange sich die großen Zahnräder im Welthandel weiter drehen muss in der Logistik niemand Job Ängste haben. Solange die Tiefkühl Brötchen im Supermarkt aus China kommen, die Rosen im Blumenhandel aus Afrika eingeflogen werden und selbst die Bio-Erdbeeren aus Agypten kommen rollt der Rubel :thumbup:

  • Dein geistiger Horizont reicht auch nur bis zur Haustür oder du willst. es nicht verstehen :rolleyes:


    Mal wieder nen typischer Satz, den man sich einfach sparen kann. Aber hier im Internet ist man ja "anonym" und muss nicht befürchten, dass der Gegenüber einem dafür eine klatscht... :fail:

  • Kann man hier nicht einfach mal sachlich über das Thema diskutieren?
    Ich gehe mal davon aus, dass alle hier in diesem Forum aus irgendeinem Grund Auto fahren, also grundsätzlich zu Emissionen beitragen. Und da es hier um den F30 geht, sind es auch keine uralten Stinker, sondern Fahrzeuge nach dem Stand der Technik. Wir müssen uns also nicht gegenseitig ein schlechtes Gewissen einreden.
    Das Kernthema hier ist doch: Wie lange gibt es noch Diesel-PKW?

  • Meiner Meinung nach sollte man doch zuerst global einen einheitlichen Standard bzgl Abgaswerten einführen. Es bringt doch nix, wenn 80 Millionen Deutsche ein sauberes E-Auto haben und 1 Milliarde Chinesen mit irgendwelchen Dreckschleudern rumfahren.


    Das Gleiche lässt sich doch auch in der Industrie sichtbar machen: deutsche Industrie ist relativ sauber und nun schaut man mal Peking an :whistling:


    Dazu kommen noch jede Menge weiterer Länder....unter anderem auch die USA, was "dreckige" Industrie betrifft.

  • Wenn alle Deutschen und bald alle Europäer E-Auto fahren, was passiert dann?


    Genau: Die Chinesen versuchen, das zu kopieren und billiger anzubieten. Dann fahren auch die Chinesen elektrisch. Irgendwo muss man anfangen.

  • Die Chinesen haben mit BYD einen Hersteller, der ein Fahrzeug anbietet.


    Der E6 soll eine Reichweite von über 400 km haben und unter 60.000 kosten.


    Der Anfang ist also gemacht.