Der Diesel vor dem Aus?

  • Da bin ich mal gespannt, wie viele Vertriebsmitarbeiter im Außendienst mit solchen Rangeextendern unterwegs sein werden und Lieferdienste wie die Post und Co sich aufstellen.
    Langfristig gesehen werden wir da sicher nicht drum herumkommen, das stimmt aber jenseits des Urbanen Lebens, muss auch Lösungen geben, denn wir leben nun mal nicht alle in der Stadt und die, die es tun können sich das auch alles nur bedingt "gut" leisten.


    Interessant ist für mich auch das Thema: Batterie defekte durch zu viele kurz Ladezyklen oder, hier in Frankfurt erst passiert, ein ganzer Stadtteil ohne Strom für über eine Stunde...
    Das sind zwar Punkte die vielleicht nicht täglich vorkommen, letzterer sicher nicht, aber defekte wird es geben 100%.. und auch die schönen Kabel die den Gehweg blockieren und plötzlich kommt die Ältere Dame mit ihrem Rollator nicht mehr weiter...


    Autobahn-Vielfahrer werden sicher nicht zu den E-Pionieren gehören.


    Die Post baut bereits eigene elektrische Zustellfahrzeuge.

  • Verbesserungsvorschläge ?? schon mal auf die Liste bei einer Wahl geschaut ??? Da sind weit mehr Parteien drauf als CDU/CSU, SPD, Grüne und FDP.
    Die Auswahl ist vorhanden nur wählt hier niemand was anderes außer die üblichen Verbrecher.
    Das VW und Co. hier nicht bestraft werden ist nur noch peinlich und lächerlich aber nicht verwunderlich.. (Beiß nicht in die Hand, die dich füttert). Politik wird die Firmen nicht bestrafen und das Volk wird die Parteien (CDU,SPD) bei der Wahl (wie immer) brav weiter wählen.
    Bei der Show-Veranstaltung wird wohl ein Software Update beschlossen. Ist schon geil wenn die Verbrecher sich selbst die Strafe auferlegen können.... :thumbup: einmalig auf der Welt....

    Willst Du etwa die AfD wählen, deren einziges Wahlprogramm ist:
    "Wir sind dafür, das wir dagegen sind...wir sind dagegen, das wir dafür sind!"


    ...und auch die anderen scheinen ein mehr als fragwürdiges Wahlprogramm zu haben....
    Allianz für Menschenrechte, Tier- und Naturschutz (Tierschutzallianz)
    Die Violetten; für spirituelle Politik (DIE VIOLETTEN)
    Magdeburger Gartenpartei; ökologisch, sozial und ökonomisch (MG)
    Deutsche Kommunistische Partei (DKP)
    Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands (MLPD)
    DIE RECHTE (DIE RECHTE)
    Die GERADE Partei (DGP)
    DEUTSCHE KONSERVATIVE (Deutsche Konservative)
    UNABHÄNGIGE für bürgernahe Demokratie (UNABHÄNGIGE)
    Bürgerrechtsbewegung Solidarität (BüSo)
    PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ (Tierschutzpartei)
    Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative (Die PARTEI)
    bergpartei, die überpartei; ökoanarchistisch-realdadaistisches sammelbecken (B*)
    Bayernpartei (BP)
    Menschliche Welt; für das Wohl und Glücklich-Sein aller (MENSCHLICHE WELT)
    Transhumane Partei Deutschland (TPD)
    Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP)
    Deutsche Mitte; Politik geht anders… (DM)
    Feministische Partei DIE FRAUEN (DIE FRAUEN)
    Familien-Partei Deutschlands (FAMILIE)
    DEMOKRATIE IN BEWEGUNG (DiB)
    Ab jetzt…Demokratie durch Volksabstimmung; Politik für die Menschen (Volksabstimmung)
    Partei der Humanisten (Die Humanisten)
    Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD)
    Bündnis C - Christen für Deutschland (Bündnis C)
    Bündnis Grundeinkommen; Die Grundeinkommenspartei (BGE)
    V-Partei³ - Partei für Veränderung, Vegetarier und Veganer (V-Partei³)
    Partei für Gesundheitsforschung (Gesundheitsforschung)
    Jugend- und Entwicklungspartei Deutschlands (JED)
    Die Urbane. Eine HipHop Partei (du.)
    Neue Liberale – Die Sozialliberalen (keine Kurzbezeichnung)
    DIE EINHEIT (DIE EINHEIT)
    Allianz Deutscher Demokraten (keine Kurzbezeichnung)
    DIE REPUBLIKANER (REP)
    Die Grauen – Für alle Generationen (Die Grauen)
    Partei der Vernunft (PDV)
    Deutsche Zentrumspartei - Älteste Partei Deutschlands gegründet 1870 (ZENTRUM)
    Sozialistische Gleichheitspartei, Vierte Internationale (SGP)
    Mieterpartei (MIETERPARTEI)


    ...und ob nun "Die Allianz für Menschenrechte, Tier- und Naturschutz" über ausreichend Kapazitäten verfügt, Deutschland zu führen UND zu repräsentieren, möchte ich nicht beurteilen... ;)
    Am schönsten aber die Feministische Partei DIE FRAUEN! No comment :D :D :D

  • Wobei:
    Mit der Lösung des dicken Nordkorea-Problems wird sich auch die Seltene Erden Problematik entspannen!


  • Jeder wächst mir seinen Aufgaben und selbst die Partei "DIE FRAUEN" wird es nicht schlechter machen als der Zirkus-Verein den wir jetzt haben.
    Aber einfach mal was anderes versuchen hat noch nie geschadet. Die großen vier Parteien versprechen vor der Wahl das Blaue vom Himmel und nach der Wahl....
    Mit mir als Kanzlerin, wird es keine Maut geben.... schon mal gehört ? :cursing:


    Wenn ich mir z.B. unser Militär ansehe, bekomme ich Tränen in die Augen. Wir haben keine funktionierenden Waffen aber dafür Kita plätze... 8|


    zurück zum Thema.
    Ich denke, das Sterben vom Diesel dürfte offiziel begonnen haben :D

  • Dachte in einem Auto-Forum sind politische Diskussionen nicht erwünscht...Naja ich sag nur folgendes, wer denkt er könne durch Abgabe seiner Stimme für irgend eine Partei noch etwas bewirken der irrt sich. Heute wird alles bei uns vom Ami diktiert, das ist leider durch den Verlauf der Geschichte so gekommen. Schaut doch nur mal auf Google Maps wie viele Sperrgebiete wir hier in D haben wo die Amis stationiert sind. Also wer bitte glaubt an das Märchen, dass unser Land nicht mehr besetzt ist. Viel zu spät um diese Entwicklung aufzuhalten. Ich freue mich außerdem über jeden Asylbewerber der unser Leben hier extrem bereichert, da muss ich nicht mehr in ferne Länder reisen um das zu erleben.


    Und zum Thema Diesel sag ich nur, der Steuerzahler richtet es wieder, wie sonst auch...

  • darksool

    Zitat

    Mit mir als Kanzlerin, wird es keine Autobahnmaut geben ... schon mal gehört? :cursing:

    Naja der Doofbrindt erzählt diesbezüglich ja auch nicht die volle Wahrheit ... nämlich dass die Ausnahmeregelung zur Entlastung der deutschen Autofahrer, eben eine Ausnahmeregelung ist, von der keiner weiß wie lange sie angewandt werden wird ... irgendwann zahlen sicher auch wir in DE die Maut."


    Zitat

    Wenn ich mir z.B.unser Militär ansehe, bekomme ich Tränen in die Augen.

    vdL hat ja auch nicht erzählt, warum die Verlegung unserer Tornados von der Türkei nach Jordanien so lange dauert ... die Flugzeuge wären binnen Stunden drüben gewesen, das Problem war die Verlegung der Kita! :D


    Zitat

    Ich denke, das Sterben vom Diesel dürfte offiziell begonnen haben. :D

    Ganz meine Meinung, zumal die spezielle Diesel-Affinität eine spezifisch deutsche Neigung / Leidenschaft ist. ;)

  • Jeder wächst mir seinen Aufgaben und selbst die Partei "DIE FRAUEN" wird es nicht schlechter machen als der Zirkus-Verein den wir jetzt haben.
    Aber einfach mal was anderes versuchen hat noch nie geschadet.

    Das selbe hat man auch bei der Wahl der Föhnwelle aus den USA gedacht...und nu?
    Man sieht, es geht doch erheblich schlechter...



    Die großen vier Parteien versprechen vor der Wahl das Blaue vom Himmel und nach der Wahl....

    Ganz einfache Sache... ;)


    Wir haben in Deutschland ca. 80 Mio Menschen.
    Davon sind ca. 15 Mio Kinder und Jugendliche...also nicht wahlberechtigt! Bleiben ca. 65 Mio potenzielle Wähler!
    Die teilen sich auf in:
    -20 Mio Rentner/Pensionäre
    -15 Mio Beamte und angestellte des öffentlichen Dienstes
    -10 Mio Leistungshilfeempfänger


    ...macht zusammen? 45 Mio Wähler...also runde 69% aller Wahlberechtigten tummeln sich in drei großen Gruppen!
    Die restlichen 20 Mio Wähler kann man in nahezu ebenso viele Gruppen aufteilen...die bekommst Du eh nie unter einen Hut ;)
    Ergo: Bring die drei großen Gruppen auf Deine Seite und Du gewinnst die Wahlen...so einfach ist das!



    Mit mir als Kanzlerin, wird es keine Maut geben.... schon mal gehört ? :cursing:

    Die PKW-Maut ist ja auch nicht direkt auf Merkels Mist gewachsen...sondern stammt EIGENTLICH noch aus der Ära Schröder ;)


    Man erinnere sich zurück an 2003: Einführung von TollCollect und die damit verbundenen Probleme- so dass das ganze System nicht, wie geplant, am 31.08.2003 in Betrieb ging, sondern erst am 01.01.2005.
    Die damaligen Probleme waren einzig und alleine, dass das System ursprünglich und in seinen Grundzügen schon damals JEDES Auto erfassen sollte und eine kilometerbezogene Maut abkassiert werden sollte. Nur sah Schröder seine Wiederwahl in Gefahr und so wurde es kurzerhand umgemünzt, nur die LKW abzukassieren...
    Nur war das System nicht dafür gemacht und die Software musste lernen zwischen PKW und LKW zu unterscheiden...und bis sie das verlässlich konnte, vergingen halt nochmal 1,5 Jahre...


    Das aber irgendwann auch eine Maut für PKW kommen würde, war so sicher wie das Amen in der Kirche!!!!!



    Wenn ich mir z.B. unser Militär ansehe, bekomme ich Tränen in die Augen. Wir haben keine funktionierenden Waffen aber dafür Kita plätze... 8|

    Interessant....zeig mir mal die freien Kindergartenplätze...die möchte ich sehen! ;)


    Aus eigener Erfahrung:
    Kind bei der Geburt in 6 Kindergärten angemeldet. SECHS!!!!!!!!!!
    Die ersten zwei sagten schon im ersten Jahr ab, weil sie "überbucht" waren...zwei weitere im zweiten Jahr, weil die Plätze "an Bedürftige" abgegeben wurden...Nr. 5 sagte im dritten Jahr ab und der letzte zögerte bis kurz vor "Saisonbeginn"- um uns dann zum persönlichen Gespräch zu bitten!
    Dort wurde uns dann offenbart, dass ich gegen eine "freiwillige Spende" von 5.000 € einen Platz für mein Kind bekommen könnte...ansonsten hätten sie genügend Bewerber, die bereit wären den Kindergarten finanziell zu unterstützen- und die ständen natürlich vor uns auf der Liste...
    So viel zu dem Thema... ;)

  • Interessant....zeig mir mal die freien Kindergartenplätze...die möchte ich sehen! ;)


    Aus eigener Erfahrung:
    Kind bei der Geburt in 6 Kindergärten angemeldet. SECHS!!!!!!!!!!
    .... 5.000 € einen Platz für mein Kind bekommen könnte...ansonsten hätten sie genügend Bewerber, die bereit wären den Kindergarten finanziell zu unterstützen- und die ständen natürlich vor uns auf der Liste...
    So viel zu dem Thema... ;)


    Hahaha - :D Sorry musste lachen aber das ist so typisch ... Geld regiert ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Die PKW-Maut ist ja auch nicht direkt auf Merkels Mist gewachsen...sondern stammt EIGENTLICH noch aus der Ära Schröder ;)


    Man erinnere sich zurück an 2003: Einführung von TollCollect und die damit verbundenen Probleme- so dass das ganze System nicht, wie geplant, am 31.08.2003 in Betrieb ging, sondern erst am 01.01.2005.
    Die damaligen Probleme waren einzig und alleine, dass das System ursprünglich und in seinen Grundzügen schon damals JEDES Auto erfassen sollte und eine kilometerbezogene Maut abkassiert werden sollte. Nur sah Schröder seine Wiederwahl in Gefahr und so wurde es kurzerhand umgemünzt, nur die LKW abzukassieren...
    Nur war das System nicht dafür gemacht und die Software musste lernen zwischen PKW und LKW zu unterscheiden...und bis sie das verlässlich konnte, vergingen halt nochmal 1,5 Jahre...


    Das aber irgendwann auch eine Maut für PKW kommen würde, war so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Sorry, auch wenn es von Dir kommt, aber das stimmt SO nun überhaupt nicht! ;)
    Die PKW-Maut ist und bleibt ganz alleine ein CSU-Steckenpferd !!! :thumbdown: