Der Diesel vor dem Aus?

  • Das selbe hat man auch bei der Wahl der Föhnwelle aus den USA gedacht...und nu?
    Man sieht, es geht doch erheblich schlechter...


    Auch wenn ich ABSOLUT kein Fan von dem Spako bin aber wer sagt dass es den Leuten erheblich schlechter geht ? Die Medien ?
    Er hält ein was er in der Wahl versprochen hat (auch wenn es kompletter Quatsch ist). Das kennen wir hier gar nicht... ein gewählter Politiker der sich an seine Wahlversprechen hält.
    Wir kennen es nur umgekehrt...


    ...macht zusammen? 45 Mio Wähler...also runde 69% aller Wahlberechtigten tummeln sich in drei großen Gruppen!
    Die restlichen 20 Mio Wähler kann man in nahezu ebenso viele Gruppen aufteilen...die bekommst Du eh nie unter einen Hut
    Ergo: Bring die drei großen Gruppen auf Deine Seite und Du gewinnst die Wahlen...so einfach ist das!


    Irgendwie funktioniert das in den meisten anderen Ländern Europas, nur nicht bei uns. Ich finde, unsere Senioren haben einfach ANGST was neues zu versuchen, wie oft ich diesen Satz gehört habe : ich wähle seit 30 Jahren CDU... und bleibe dabei..
    Schau dir z.B. Frankreich an.. es geht auch anders.


    Die PKW-Maut ist ja auch nicht direkt auf Merkels Mist gewachsen...sondern stammt EIGENTLICH noch aus der Ära Schröder


    Na na... Tollcollect usw. mag auf dem Mist von der SPD gewachsen sein ABER die CDU/CSU führten die Maut ein und gelogen ist gelogen... nicht die Schuld auf andere schieben ;) . Und damit es nicht langweilig wird, hier ein Video von der ehrlichen Haut Frau Merkel.
    In jedem anderem Land wäre es die letzte Legislaturperiode von dieser Partei.



    Aus eigener Erfahrung:
    Kind bei der Geburt in 6 Kindergärten angemeldet. SECHS!!!!!!!!!!
    Die ersten zwei sagten schon im ersten Jahr ab, weil sie "überbucht" waren...zwei weitere im zweiten Jahr, weil die Plätze "an Bedürftige" abgegeben wurden...Nr. 5 sagte im dritten Jahr ab und der letzte zögerte bis kurz vor "Saisonbeginn"- um uns dann zum persönlichen Gespräch zu bitten!
    Dort wurde uns dann offenbart, dass ich gegen eine "freiwillige Spende" von 5.000 € einen Platz für mein Kind bekommen könnte...ansonsten hätten sie genügend Bewerber, die bereit wären den Kindergarten finanziell zu unterstützen- und die ständen natürlich vor uns auf der Liste...
    So viel zu dem Thema...


    Diese Kitas sollten für die Bundeswehrmitarbeiter sein, ob diese nun tatsächlich verfügbar sind oder nicht ist nicht entscheidend. Wir haben eine Desolat ausgerüstete Bundeswehr, ich denke das bei der BW die Kitas das geringste Problem sind aber was will man von der vdL sonst erwarten... :S


    Irgendwie muss man die Leute zum E-Auto bewegen.
    Als erstes sind die Diesel dran.. in paar Jahren werden dann die Benziner an den Pranger gestellt...(Partikelfilterpflicht für Benzinmotoren)... das Ende naht...
    Jetzt den Benzinmotor noch genießen... in paar Jahren können wir unseren Kindern erzählen wie es mal war einen V8 oder R6 zu fahren...

  • Jetzt den Benzinmotor noch genießen... in paar Jahren können wir unseren Kindern erzählen wie es mal war einen V8 oder R6 zu fahren...


    Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich meinen bestellt habe.

  • Kann mir einer mal erklären, weshalb Euro 6 Autos nachgerüstet werden sollen?


    "Allgemein handelt es sich bei den Software-Nachrüstungen um Fahrzeuge der Emissionsklasse Euro 5 und teilweise Euro 6. Die Maßnahmen seien freiwillig und deckten einen Großteil dieser moderneren Flotten bei den deutschen Herstellern ab, erklärte der VDA. Ungefähr 8,6 Millionen Fahrzeuge aus diesen Klassen sind derzeit in Deutschland insgesamt zugelassen. Zu den geforderten Hardware-Nachrüstungen äußerte sich der VDA allerdings nicht. Quelle: http://www.n-tv.de/wirtschaft/…esel-article19965128.html".


    Ich dachte, Euro 6 wäre der heilige Gral und bedarf keiner Aufrüstung?


    Ich sehe mich total verwirrt!


  • Weil Audi bzw. Porsche bei seinen Euro6 Fahrzeugen auch per SW gesteuert manipuliert hat, also betrifft es auch Euro 6 Fahrzeuge.
    Der Heilige Gral wird das E Auto sein ;) - Null Emissionen dafür in der Herstellung so umweltschädlich wie XY Fahrzeuge in einem Jahr

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)



  • Hier das Problem. Theoretisch ist ein Euro6 Fahrzeug sauber.
    Praktisch fast genauso dreckig wie ein Euro4 Fahrzeug (unter realen Bedingungen)

  • Hier das Problem. Theoretisch ist ein Euro6 Fahrzeug sauber.
    Praktisch fast genauso dreckig wie ein Euro4 Fahrzeug (unter realen Bedingungen)

    Dann müssten aber doch praktisch alle Euro 6 Diesel schmutzig sein und nachgerüstet werden! Aber anscheinend ist meine Intelligenz zu gering, um das alles noch zu verstehen. Übrigens, in den heutigen Pressemitteilungen war nichts von Audi oder Porsche zu lesen/hören/sehen.

  • Dann müssten aber doch praktisch alle Euro 6 Diesel schmutzig sein und nachgerüstet werden! Aber anscheinend ist meine Intelligenz zu gering, um das alles noch zu verstehen. Übrigens, in den heutigen Pressemitteilungen war nichts von Audi oder Porsche zu lesen/hören/sehen.


    Genau.. nur hält hier die Politik die Hand drüber. Porsche und Audi waren durch VW vertreten (VW Group).
    Die einen (alle Hersteller) tun so als ob sie die Abgaswerte einhalten und die anderen (KBA, Regierung) tun so als ob sie es prüfen.... :fail:

  • Hier die Pressemeldung vom VDA:


    VDA über Nationales Forum Diesel


    Im Vergleich zu den Medien derzeit noch die detaillierteste Information. Was ich allerdings vermisse:


    Welche konkrete Baureihen sollen umgerüstet werden?
    Übernehmen die Hersteller eine Garantie bei möglichen Folgeschäden?
    Welches Druckinstrument haben Politik und Industrie eigentlich gegenüber dem Verbraucher? Was wenn nur 20% der Halter ihre Autos umrüsten lassen?
    Gibt es eine Plakette o. Ä., die alle umgerüsteten Fahrzeuge garantiert von zukünftigen Fahrverboten ausschließt?


    Dies sind nur ein paar interessante Punkte, die noch nirgendwo adressiert wurden. Von der Kommunikation her ist diese ganze Geschichte ein völliges Desaster bisher.

    320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.

  • Deutsche Hersteller sagen Nachrüstung von über 5 Mio. Diesel-Pkw zu... :D
    Wenn man bedenkt dass VW 3,5 Mio anpassen muss... ist der Deal mehr als lächerlich...
    Garantie für Folgeschäden wird es keine geben, siehe VW Ablauf
    Druckinstrument ist die KBA. Und was jetzt auf einmal geht siehe hier.
    Plakette oder ähnliches brauchst du nicht... nach einer gewissen Zeit gibt es nur noch angepasste Fahrzeuge da ansonsten die TÜV-Plakette verweigert wird :thumbup:
    Der Kunde ist und bleibt der DUMME :thumbup:

  • Zitat von darksool


    Garantie für Folgeschäden wird es keine geben, siehe VW Ablauf


    Das wäre absolut inakzeptable! :fail:


    Zitat von darksool

    Plakette oder ähnliches brauchst du nicht... nach einer gewissen Zeit gibt es nur noch angepasste Fahrzeuge da ansonsten die TÜV-Plakette verweigert wird :thumbup:


    Das mag ja bei VW-Fahrzeugen gelten aber im Falle von BMW gab es ja keinerlei vorangegangene Gesetzeswidrigkeit, sondern lediglich eine freiwillige Umrüstung. Ohne amtlichen KBA-Rückruf aber auch keine Stilllegung...

    320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.